Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerordner auf lokalen PC"s entfernen aber NTUSER.DAT lässt dies nicht zu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 16941 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen.

Ich habe am Anfange mit einigen Testaccounts gearbeitet in unserem SBS 2003 Netzwerk.
Nun muss ich diese löschen. Aber leider geht es bei 2 PCs bei je einem Benutzerordner einfach nicht.

Es kommt immer die Meldung dass die Datei NTUSER.DAT nicht gelöscht werden kann, weil sie von einer anderen Person usw. usw.

Ich bin als Administrator angemeldet und nicht mit dem jeweiligen Benutzername.

Auch unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Benutzerprofile kann ich diese Benutzer nicht löschen, da der löschen Button grau unterlegt ist, bei allen anderen war er aber nicht grau unterlegt...

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Majestro
09.05.2006 um 23:45 Uhr
Also versuch mal dich als lokaler Administrator anzumelden und dann die Profile zu löschen wenn es über deinen weg :
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Benutzerprofile
nicht klappt dann lösche doch einfach die Proile unter :
C:\Dokumente und Einstellungen\

Sollte klappen.
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
10.05.2006 um 08:03 Uhr
Hi. Das klappt ebe auch nicht, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass NTUSER.DAT von einer anderen PErson oder Computer benutz wird... usw.

Aber ich finde nicht einmal diese Datei in diesem Benutzerordner...

Was mach ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2006 um 08:08 Uhr
G' Morgen,
du musst die Kiste neustarten. Danach als LOKALER Administrator (am besten mit Administrator) anmelden. Dann müsste es gehen. Nur Abmelden und dann als Administrator anmelden geht nicht => die Erfahrung habe auch schon gemacht. So aber gehts bei mir mal.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
10.05.2006 um 08:25 Uhr
ok, danke. Werde es gleich einmal ausprobieren, gebe dann wieder Bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
10.05.2006 um 08:36 Uhr
Hej danke.

So hat es tatsächlich geklappt!!!

Darauf wäre ich glaub nie gekommen, obwohl es ja recht simpel ist.

Vielen Dank.

Schöne Grüsse aus der Schweiz.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.05.2006 um 08:41 Uhr
Hi,
bidde...schon wieder ein Problem weniger in der Schweiz!! Setz den Beitrag als gelöst. Oben beim Post auf editieren, dann ein Stück tiefer scrollen und bei "Dieser Beitrag..." einen Hacken setzen und auf "speichern" klicken.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (8)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von psch1991 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...