machello

Benutzerpasswort ändern aus einer anderen Domäne heraus

Hallo zusammen im Forum,

ich möchte eine kleine einfache GUI schreiben mit der ein Benutzer sein Passwort ändern kann.

Zum Hintergrund:

Wir haben ein Netzwerk in dem zwei verschiedene Domänen laufen. Sie haben kein Vertrauensstellungen zueinander.
Nun greifen Nutzer die nur einen PC in der Domäne A haben aber einen Benutzeraccount in der Domäne B besitzen auf Daten zu die unter Benutzer B freigegeben sind zu.
Nach einem gewissen Tonus müssen die Passwörter in Domäne B geändert werden.
Da ein Benutzer der nur in Dom A einen PC habt, sich nicht an einem PC in B anmelden können und nur auf Freigaben zugreifen müssen diese sich per Remote an einem Rechner der Dom B fiktiv anmelden um Ihr Benutzerpasswort zu ändern.

Das möchte ich ändern.
Eine GUI in der ein Benutzer auf einem PC der Dom A seine Benutzerdaten eingibt und das PW der Dom B ändern kann.

Könnt Ihr mir dabei Hinweise geben was ich beachten muss oder hat jemand bereits fertige Zeilen dich ich nur abändern muss.

Ich kann mit PowerShell leider nicht umgehen, aber VBA oder Java wäre eine Option.

Vielen Dank schon mal
P.S. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt-

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.05.2017 um 14:00:11 Uhr
Hallo,

Schau mal ob das Teil noch funktioniert.
http://znil.net/index.php?title=AutoIt:Remote_Domain_Password_Changer

Wer hindert Euch eigentlich daran, eine Vertrauensstellung der Domaenen herzustellen?

BFF
Mitglied: Machello
Machello 14.05.2017 um 12:46:28 Uhr
Nun ja das sind zwei verschiedene Systeme und verschiedene Verantwortlichkeiten. Geht leider nicht. Wäre aber echt die beste Lag.
Danke für den Link, ich schaue dann mal drüber.