tobivan

Benutzerpasswort entfernen wenn zufällig vergeben wurde

Hallo,
in unserem Netzwerk gibt es eine Benutzergruppe, die sich ohne Passwort an der Domäne anmeldet. Nun gelang es mangels bisher angepasster GPO ein paar findigen Kandidaten, sich per strg+alt+entf einfach selbst ein Passwort zu verpassen. Diese Lücke wurde zwar nun geschlossen, Frage ist nur:
Kann ich von den Benutzerkonten das Passwort entfernen, so dass die Anmeldung wieder ohne Passwort erfolgen kann?
Vielen Dank für Tipps.

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 10, 2014 at 20:00:40 (UTC)
Hallo,

Erst mal Benutzer an Domain anmelden ohne Passwort ist sagen wir mal fragwürdig. Hab's noch nie versucht wie das funktioniert.
Dann bei diesen Benutzern im AD einfach sagen "kann Kennwort nicht ändern".
Somit hättest du deine "findigen" Benutzer innerhalb von Minuten ausgebremst.