Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerproblem Win7 und ReadyNas

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LELong

LELong (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 23:40 Uhr, 9784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und weiß nicht mehr weiter, stöbere seit 2 Tagen in Foren rum und bekomme es nicht hin auch wenn ich mich mittlerweile gut eingelesen habe. Ich würde mich selbst als erfahrenen Enduser bezeichnen, andere würden auch sagen Technikfreak, aber eben kein Admin. Kurz noch etwas zu den vorhanden Bedingungen:

Netzwerk, über Netgear Router WGT624v2, ReadyNAS Duo als zentraler Speicher, und ein Laptop und ein PC beide mit Win7 64Bit Professionell, ein WD live MediaPlayer, und zwei iOS Devices.

Nun zu meinem Problem. Auf dem NAS ist ein Testshare angelegt, bei dem der öffentliche Zugriff deaktiviert ist, und ein User Schreibzugriff und ein anderer nur Lesezugriff haben soll. Das ist auch alles ordentlich vergeben (das ist das wo ich mich schon eingelesen habe), Zugriff via FTP in selber Verfahrensweise funktioniert prima. Per CIFS kommt es aber zu einem Problem. Ich schildere erstmal was funktioniert.

Zugriff über Netzlaufwerk verbinden, ipadresse/Testshare, kommt eine Benutzerabfrage, ich gebe meinen Benutzer ein, funktioniert - Ende klappt alles

Will ich jedoch das ganze über den freigegebenen Ordner zugreifen oder auch Netzlaufwerk verbinden (also
ReadyNas/Testshare), kommt zwar dieselbe Abfrage, diese wird aber nicht akzeptiert, sondern es kommt eine weitere "Connect to ReadyNas", die kommt 2 mal, und dann Login verweigert, keine Berechtigung.

Ziel soll sein ab den Share einfach zugreifen zu können, Netzwerkumgebung, PW eingeben Zugriff haben.

Ich habe keine Domäne, nur Arbeitsgruppenumgebung, alle Geräte sind natürlich in der gleichen AG, ich habe auch die hosts Datei in Win7 angepasst um den Namen ReadyNas richtig aufzulösen, Ping funktioniert auch!
Weiterhin habe ich auch schon in der Sicherheitsrichtline, Tipps befolgt, aber keinen Erfolg gehabt. Weil ich gelesen habe das sich Win7 und Unix Sicherheitsprotokoll nicht verstehn, alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, vielen Dank dafür erstmal.
Mitglied: FSX2010
29.01.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,

versuche Dein Glück mal hier:

http://www.freesoft-board.to/f17/erledigt-hat-windows-7-keinen-smb-supp ...

Windows 7 verwendet die Version 2 des SMB Protokolls

oder hier:

http://www.petri.co.il/how-to-disable-smb-2-on-windows-vista-or-server- ...
Bitte warten ..
Mitglied: LELong
02.02.2011 um 14:19 Uhr
Also ich hab das jetz probiert, funktioniert leider trotzdem nicht, hat anscheinend nix mit dem SMB-Protokoll zu tun
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...