Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil Computerabhängig oder Raumabhängig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 3337 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Computerkabinette, welche sich Softwaremäßig unterscheiden.
Ist es möglich, dass die die Benutzer in ihrem Benutzerprofil unterscheiden zwischen bsp. Desktop.Lehrer011 und Desktop.Lehrer205 oder Desktop.Raum011 und Desktop.Raum205? Das Gleiche wäre bei dem Startmenü und Anwendungsdaten nötig, usw.

Ist das möglich, dass ich nach Computern oder Räumen aufteile?
Vielen Dank.
Mitglied: NetWolf
16.12.2008 um 19:36 Uhr
Hallo,

wer hindert dich daran einen Benutzer wie z.B. Raum11 anzulegen?

Gebe also dem Benutzer einfach die Bezeichnung, die du zur Unterscheidung benötigst.
Mögliche Kombinationen wären z.B. auch: Peter_Meier_Raum_12_PC_11

Dein eigenes Beispiel ist auch nicht schlecht, obwohl klar sein sollte, dass alle mit einem Desktop arbeiten

Frage: was willst du "aufteilen"?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.12.2008 um 19:55 Uhr
Servus,

wer hindert dich daran ...
Die "Software Unterschiede" nicht im Benutzerprofil abzulegen, sondern im Computerprofil?

Also nicht
%Username%\Startmenü\Programme
sondern:
Allusers\Startmenü\Programme

Ist das möglich, dass ich nach Computern oder Räumen aufteile?
Radio Eriwan sagt im Prinzip ja- aber "wo" willst du aufteilen und trennen?
Xls CSV oder AD?

Was genau meinst du mit
Desktop.Raum205
VNC ?
Schreib mal genauer

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
16.12.2008 um 20:05 Uhr
So etwas ähnliches gibt es im INiS.Room Profile Managment.
Wenn ich also im Raum 011 bin, wird aus dem Profil der Ordner desktop.raum011 verwendet.
Wenn ich ichm Raum 205 bin, soll der Ordner im Profil desktop.raum205 verwendet werden. Unterschiedliche Benuter möchte ich nicht verwenden. Ihr könnt euch ja mal die Anleitung von INiS 6 ansehen, auf www.rdt.de. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.12.2008 um 01:59 Uhr
Servus,

magst du dein "Problem" nicht vielleicht doch noch mal beschreiben?

Nochmal:

Du installierst Software auf verschiedene Systeme innerhalb eines Raumes.

Dann öffnest du sowohl die Profile von default User als auch Allusers und löscht in default User die Links zu den jeweiligen Programmen und sorgst gleichzeitig dafür das diese in AllUsers drin sind.

Meldet sich nun Hans.Meier an einem Rechner an - bekommt er die Einstellungen von default User in sein Profil und sieht zusätzlich alle Links innerhalb Allusers.
(Die er aber nur sieht und nicht in sein Profil überträgt) - sprich meldet sich User Hans.Meier nun in einem anderen Klassenzimmer an, sieht er dort auch nur "seine" Links und die - die dort auf dem System in "allUsers" stehen.

Unterschiedliche Benuter möchte ich nicht verwenden.
???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
18.12.2008 um 10:54 Uhr
ja aber an diesen icons kann er nichts verändern. die kommen immer wieder an die gleiche dämliche situation. mir wurde gesagt, ich könne ja unterschiedliche benutzer verwenden lehrer.raum011 und lehrer.raum205 aber das geht aus bestimmten gründen nicht.
ich denke, dass ich eine andere lösung gefunden habe. danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
26.12.2008 um 18:48 Uhr
hallo, ich nehme an, dass sich niemand weiter dafür interessiert und da mir nicht weitergeholfen werden konnte, werde ich den Beitrag schließen. Ich denke, dass sich auch niemand die INiS-Anleitung angeschaut hat. Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Temporäres Benutzerprofil auf allen Clients (4)

Frage von KidChino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...