fn2pgf

Benutzerprofil eines defekten Windows 2000 sichern?

Moin,
der Rechner einer Kollegin startet nicht mehr, da die Date \\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder nicht gefunden wurde.
Nachdem ich mit WinPE auf die Platte geschaut habe, musste ich feststellen, dass das ganze Verzeichnis CONFIG nicht mehr vorhanden ist.
An sich ist das kein Problem, da der Rechner sowieso auf Windows XP umgestellt werden sollte und eine Neuinstallation ansteht.

Wie kann ich nun das Benutzerprofil eines nicht mehr startenden Windows 2000 konsistent sichern und später 1:1 auf Windows XP übertragen?

Einfaches kopieren wird nicht reichen, da Outlook die unangenehme Eigenschaft hat, sich tief in der Registry zu vergraben.

Vielen Dank!

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.04.2009 um 21:45:39 Uhr
Hallo,

das geht gar nicht, denn es hat sich ja einiges zwischen w2k und xp getan, so das Du das alte Profil nicht wieder verwenden kannst. Was geht ist aus dem Profilordner eigene Dateien, Desktop Outlook.pst etc rauszukopieren und die unter XP wieder unterzuschieben.
Mitglied: FN2PGF
FN2PGF 04.04.2009 um 22:12:40 Uhr
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Hallo,

das geht gar nicht, denn es hat sich ja einiges zwischen w2k und xp
getan, so das Du das alte Profil nicht wieder verwenden kannst.

Geht es wirklich nicht, oder weisst du nicht wie es geht?

Mittlerweile habe ich es mit dem bekannten Trick probiert, in dem ich das alte Profil auf den neuen XP-Rechner kopiert habe und in "Default User" umbenannt habe. Danach habe ich den neuen User mit dem selben Namen wie auf der Windows 2000 Maschine angelegt und er zieht das alte Profil als Default Profil. Das rödelt dann ca. 20 Minuten vor sich hin und das Ergebnis sah klasse aus. Outlook ist vollständig wieder da, man muss nur das Kennwort eingeben.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 06.04.2009 um 08:37:35 Uhr
Hallo,

wir haben das bei eine Domänenmigration anfangs auch so gemacht, das wir die Profile 1:1 kopiert haben, weil es ja auf den ersten Blick funktioniert. Nach kurzer Zeit sind dann komische Effekte aufgetreten, dass Programme nicht mehr so liefen und sonstige komische Dinge dir wir uns nicht erklären konnten. Wir haben dann die Profile bei den Betroffenen neu gemacht und sofort lief alles wieder wie gewohnt. Von daher rate ich da immer dazu die Profile neu zu machen (halt Dateien kopieren etc.) und nicht zu übernehmen.