Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Benutzerprofil eines defekten Windows 2000 sichern?

Mitglied: FN2PGF

FN2PGF (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 3529 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
der Rechner einer Kollegin startet nicht mehr, da die Date \\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder nicht gefunden wurde.
Nachdem ich mit WinPE auf die Platte geschaut habe, musste ich feststellen, dass das ganze Verzeichnis CONFIG nicht mehr vorhanden ist.
An sich ist das kein Problem, da der Rechner sowieso auf Windows XP umgestellt werden sollte und eine Neuinstallation ansteht.

Wie kann ich nun das Benutzerprofil eines nicht mehr startenden Windows 2000 konsistent sichern und später 1:1 auf Windows XP übertragen?

Einfaches kopieren wird nicht reichen, da Outlook die unangenehme Eigenschaft hat, sich tief in der Registry zu vergraben.

Vielen Dank!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.04.2009 um 21:45 Uhr
Hallo,

das geht gar nicht, denn es hat sich ja einiges zwischen w2k und xp getan, so das Du das alte Profil nicht wieder verwenden kannst. Was geht ist aus dem Profilordner eigene Dateien, Desktop Outlook.pst etc rauszukopieren und die unter XP wieder unterzuschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: FN2PGF
04.04.2009 um 22:12 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
Hallo,

das geht gar nicht, denn es hat sich ja einiges zwischen w2k und xp
getan, so das Du das alte Profil nicht wieder verwenden kannst.

Geht es wirklich nicht, oder weisst du nicht wie es geht?

Mittlerweile habe ich es mit dem bekannten Trick probiert, in dem ich das alte Profil auf den neuen XP-Rechner kopiert habe und in "Default User" umbenannt habe. Danach habe ich den neuen User mit dem selben Namen wie auf der Windows 2000 Maschine angelegt und er zieht das alte Profil als Default Profil. Das rödelt dann ca. 20 Minuten vor sich hin und das Ergebnis sah klasse aus. Outlook ist vollständig wieder da, man muss nur das Kennwort eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.04.2009 um 08:37 Uhr
Hallo,

wir haben das bei eine Domänenmigration anfangs auch so gemacht, das wir die Profile 1:1 kopiert haben, weil es ja auf den ersten Blick funktioniert. Nach kurzer Zeit sind dann komische Effekte aufgetreten, dass Programme nicht mehr so liefen und sonstige komische Dinge dir wir uns nicht erklären konnten. Wir haben dann die Profile bei den Betroffenen neu gemacht und sofort lief alles wieder wie gewohnt. Von daher rate ich da immer dazu die Profile neu zu machen (halt Dateien kopieren etc.) und nicht zu übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt
Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Batch & Shell
BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen
Frage von busteronBatch & Shell10 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft! Ich hab da eine Frage/Problem! Ich möchte Remote ein BenutzerProfil löschen, dies möchte ich über eine ...

Windows Server
Windows 2008 R2 - Löschen von allen Benutzerprofilen
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2008 R2 alle Benutzerprofile löschen. Ist das irgendwie schnell möglich? Kann man evtl. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...