achim203

Benutzerprofil bei Domänenummeldung übertragen

Hallo, bei folgendem Szenario bräuchte ich Hilfe:

Laptop "abc" ist bei uns in einer SBS2003-Domäne mit Benutzer "xyz" angemeldet. Das Benutzerprofil ist lokal gespeichert.
Nun soll das Laptop an einer SBS2008 Domäne angemeldet werden. Kann ich das Benutzerprofil von "xyz" irgendwie dorthinüber retten?
Also aus Benutzer "xyz .domäne1" soll Benutzer "xyz .domäne2" werden mit dem selben Profil. Geht das irgendwie?

Ist es evtl sogar möglich, das Laptop an beiden Domänen anzumelden, wobei der User dann bei der Anmeldung die Domäne auswählen muss?

Vielen Dank für eure Antworten.

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2010 at 07:48:42 (UTC)
Das mit beiden Domänen ist grundsätzlich möglich beim SBS bin ich mir aber nicht sicher. Jedoch währen es 2 Profile.
Ab XP gibt's ein kleines Programm zur Systemübertragung von Dateien. Damit das alte Profil sichern am neuen anmelden und zurück damit.