Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil eines Domänenusers vor dem login anlegen

Frage Microsoft

Mitglied: wurbo66

wurbo66 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 15:31 Uhr, 2602 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, um einen PC schnell wieder aufzusetzen, verwenden wir einige Tools. Leider ist das zurücksichern der Daten im %Userprofile% erst möglich, nachdem sich der Benutzer das erste mal angemeldet hat. (Vorher gibt es das ja noch nicht)

Kennt jemand eine Möglichkeit, das benutzerprofil eines Domänenbenutzers schon vor seinem ersten Login anzulegen (so wie Loadstate das macht, nur leider ist scanstate vorher nicht möglich) Den Benutzer gibt es nur in der Domäne, angemeldet ist zu diesem Zeitpunkt der lokale Admin, der PC ist bereits in der Domäne.
Mitglied: pxxsxx
03.04.2009 um 15:54 Uhr
Hallo,
nicht wirklich. Aber wenn es darum geht, nicht erst den Benutzer holen oder das Profil beim Benutzer vor Ort rumkopieren zu müssen, lasst sich das evtl. lösen:
eine kleine Batchdatei im Autostartmenu des Default Users, die nach der ersten Anmeldung eine Datei(X) unter dem Namen des Benutzers irgendwo anlegt und dann den Rechner neu startet.
Dann ein Start-Script in OU für hinterlegen, das beim Rechnerstart nachschaut, ob eine derartige Datei(X) vorhanden ist. Wenn nein - mach nix, wenn ja - kopiere das Profil des betreffenden Benutzers. (welcher Benutzer lässt sich anhand des Namens der Datei ablesen) Danach löscht das Script die entsprechende Datei(X).
man könnte dem Benutzer in der Batchdatei im Autostart auch noch die Möglichkeit geben, auszuwählen ob er ein neues Profil haben will oder das alte kopiert werden soll.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...