grimmi

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil "eines" Benutzers kann nicht geladen werden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem am Sonntagmorgen und hoffe das hier jemand die Lösung kennt face-smile

ich habe mir ein MacBook Pro mit Win7 installiert, WindowsUpdates, Programme ect. installiert und den Rechner dann in die Domäne genommen. (roaming Profiles in der der Domäne...)

jetzt habe ich das Problem ich kann mich mit meinem Benutzernamen nicht anmelden, es wird immer nur ein Temporäres Profil geladen. Wenn ich mich als ein anderer Benutzer oder als Domänenadmin anmelde lädt er die Profile vom Server ... nur meins nicht. An meinem altem Arbeitsplatz lädt er das Profil problemlos.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gibt es für mich keinen Eintag...

Mögliche Ursache für das Problem könnte sein, das ich den Laptop bei mir Zuhause installiert habe, und auch in die Domäne genommen habe. Als ich mich dann das erstemal mit meinem Benutzernamen angemeldet habe, blieb er bei "Willkommen" hängen, nach ner Std. hab ich dann einfach ausgeschalten, weil ich davon ausging das mein Profil eigentlich nicht groß sein dürfte, da alles auf einem Homelaufwerk liegt... dem war leider nicht so, der iTunes Ordner war noch im Profil mit gut 8 GB...

Jemand ne Idee?

Danke

Member: Matze9999
Matze9999 Apr 17, 2011 at 16:48:22 (UTC)
würde nochmals die Domäne verlassen, neustarten und nochmals in die Domäne eintreten.
Member: rubberbear
rubberbear Apr 18, 2011 at 11:17:07 (UTC)
Hi,
mal anders formuliert, du willst das servergespeicherte Profil laden und das geht auf dem MachBook nicht.
kannst du dich an einem anderen Rechenr anmelden?
wenn ja, dann ist das Profil noch ok.
melde dich an dem MacBook als lokaler admin an und lösche das "defekte" DomainUserProfil.
Admin abmelden DomainUser anmelden dann sollet es gehn.
(warum hat man auf einem Servergespeihertenprofil einem Ordner mit 8GB face-smile vielleicht lagerst du den das lieber auf einen Filserver aus)
zum dem fehlenden Eintrag in der regedit, ich weiß nicht an welcher stelle er den setzt, wenn du ihn ausgeschaldet hast bevor er fertig war das Profil zu laden könnte das die Erklährung sein.
Wo du den in die Domain genommen hast dürfte eigentlich egal sein. man kann ihn ja nur aufnehmen wenn die domain verfügbar ist. und wenn es über ne IDSN einwahl ist.