Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Frage Microsoft

Mitglied: gRiMMi

gRiMMi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 10:58 Uhr, 5722 Aufrufe, 2 Kommentare

Benutzerprofil "eines" Benutzers kann nicht geladen werden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem am Sonntagmorgen und hoffe das hier jemand die Lösung kennt

ich habe mir ein MacBook Pro mit Win7 installiert, WindowsUpdates, Programme ect. installiert und den Rechner dann in die Domäne genommen. (roaming Profiles in der der Domäne...)

jetzt habe ich das Problem ich kann mich mit meinem Benutzernamen nicht anmelden, es wird immer nur ein Temporäres Profil geladen. Wenn ich mich als ein anderer Benutzer oder als Domänenadmin anmelde lädt er die Profile vom Server ... nur meins nicht. An meinem altem Arbeitsplatz lädt er das Profil problemlos.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList gibt es für mich keinen Eintag...

Mögliche Ursache für das Problem könnte sein, das ich den Laptop bei mir Zuhause installiert habe, und auch in die Domäne genommen habe. Als ich mich dann das erstemal mit meinem Benutzernamen angemeldet habe, blieb er bei "Willkommen" hängen, nach ner Std. hab ich dann einfach ausgeschalten, weil ich davon ausging das mein Profil eigentlich nicht groß sein dürfte, da alles auf einem Homelaufwerk liegt... dem war leider nicht so, der iTunes Ordner war noch im Profil mit gut 8 GB...

Jemand ne Idee?

Danke
Mitglied: Matze9999
17.04.2011 um 18:48 Uhr
würde nochmals die Domäne verlassen, neustarten und nochmals in die Domäne eintreten.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
18.04.2011 um 13:17 Uhr
Hi,
mal anders formuliert, du willst das servergespeicherte Profil laden und das geht auf dem MachBook nicht.
kannst du dich an einem anderen Rechenr anmelden?
wenn ja, dann ist das Profil noch ok.
melde dich an dem MacBook als lokaler admin an und lösche das "defekte" DomainUserProfil.
Admin abmelden DomainUser anmelden dann sollet es gehn.
(warum hat man auf einem Servergespeihertenprofil einem Ordner mit 8GB vielleicht lagerst du den das lieber auf einen Filserver aus)
zum dem fehlenden Eintrag in der regedit, ich weiß nicht an welcher stelle er den setzt, wenn du ihn ausgeschaldet hast bevor er fertig war das Profil zu laden könnte das die Erklährung sein.
Wo du den in die Domain genommen hast dürfte eigentlich egal sein. man kann ihn ja nur aufnehmen wenn die domain verfügbar ist. und wenn es über ne IDSN einwahl ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Anmeldemaske wird nicht geladen (1)

Frage von Beslind zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...