Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil incl Outlook Einstellungen kopieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: thhaeger

thhaeger (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 08:11 Uhr, 8572 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem PC mehrere Domänenbenutzer eingerichhtet. Die Benutzerprofile liegen lokal auf dem PC.

Der Benutzer hat Outlook mit den AVM KEN!4 Client eingerichtet.

Da der Benutzer sich auch auf anderen PCs anmeldet, möchte ich gerne das Profil incl allen Enstellungen, die Outlook betrifft kopieren und auf den anderen PC übertragen, sodass der Benutzer sich nur anmelden muss und die gleichen Einstellungen hat.

Vielleicht auch mit eimner vbs oder Batchdatei

Ein Serverseitiges Profil ist hier nicht einsetzbar.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Thomas
Mitglied: Connor1980
30.06.2010 um 08:22 Uhr
Hallo,

warum ist kein servergespechertes Profil möglich? Das wäre das Einfachste.
Alternativ wäre (je nach Windows -Version) die Migrationshilfe/Windows-Easytransfer ein Möglichkeit, um Daten von A nach B zu übertragen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: thhaeger
30.06.2010 um 08:53 Uhr
Hallo,

ein Servergespeichertes Profil ist aus politischen Gründen nicht möglich.

Die Windows Clients sind alle XP Prof..

Wo finde ich denn die Migrationhilfe?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.06.2010 um 09:10 Uhr
Hallo
Im Office 2003 gibt es bei den Tools den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen". Damit kannst du die Einstellungen speichern und eben auch wiederherstellen. Wenns automatisiert gehen soll kansnt du auch die C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\PROFLWIZ.EXE direkt, mit Parametern aufrufen. Bei einer anderen Office Version müsstest du schauen ob es was entsprechendes gibt.
Du kannst damit auswählen von welchem Office Programm die Einstellungen gespeichert werden sollen. Bei Outlook werden die auch die PST Datei und die Einstellungen der email Konten gespeichert. Was NICHT gespeichert wird sind die Passwörter der Konten. Die müssten manuell wieder einmal eingegeben werden.
Die einstellungne kannst du auch aus der Registry per Hand rausfummeln, ist aber ein wesentlich höherer Aufwand.

hope that helps
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: thhaeger
30.06.2010 um 09:57 Uhr
danke für die ersten Hinweise.

Zu Windows-Easy Transver: dieses Programm läuft leider nicht. Wird wohl durch die Gruppenrichtlinie ein Dienst o.ä geblockt. leider Zeigt der Hinweis nicht an welcher.

Zu profolwiz.exe. Die gilt ja nur für Office und nicht das benutzerprofil. Aber dazu noch ne Frage. Kann man dieses auch Remote ausführen auf einem entfernten Pc

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.06.2010 um 12:44 Uhr
Habe gerade noch in XP nachgeschaut: Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Übertragen von Dateien und Einstellungen
oder %SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe.

Ich bin mir aber nciht sicher, ob er da die Outlook Einstellungen mitnimmt. Dafür ggfls. das genannte Office-Werkzeug nehmen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.06.2010 um 13:40 Uhr
Glaub ich fast nicht. Ich benutze es in einem Batch und immer lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: thhaeger
01.07.2010 um 14:47 Uhr
Hallo,

also, ich habe es nun folgenderweise gelöst.

ich habe auf einem NAS eine Freigabe "userprofile" erstellt
Nun mit Robocopy die Profile des Rechners , die auf andere Rechner verteilt werden sollen auf das NAS kopiert. Robocopy ist wichtig, da damit ALLE NTFS Berechtigungen mitkopiert werden.

Nun im AD die User unter Profile dem Serverseitigen Profilpfad eingetragen.

Die anderen Rechner einmal mit dem Serverseitigenprofil starten.

jetzt müssen nur im Ken! Client und in Outlook im KEN! Organizer der Benutzername und das Passwort eingegeben werden und im AD das Serverseitige Profil wieder rausgenommen werden.

Von nun an kann der User auf allen PCs auch Outlook benutzen, ohne das Outlook manuel eingerichtet werden muss.

Danke an alle

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...