Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerprofil kopieren in Windows 2000

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Peter-Pan

Peter-Pan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 7755 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin in Windows 2000 (leider) immer als Administrator angemeldet. Wie kann ich dieses Benutzerprofil in ein Hauptbenutzer kopieren? Ich möchte den Desktop und alle anderen Einstellungen behalten, einfach ohne Administartorenrechte zu haben.
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 21:22 Uhr
Folgende Sachen kannst du kopieren:

Desktop-Symbole:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop

Eigene Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien

Quicklaunch-Leiste:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch



Wenn du Office installierst hast, kannst du auch noch die Standardvorlagen in Word und die Autosignaturen für Outlook kopieren. Da ich im Moment aber nur ein Vista zur Hand habe und dort die Profile ganz anders aufgebaut sind, kann ich dir momentan nicht sagen, wo die Dinger genau sind. Ich schau aber morgen im Betrieb nach, da haben wir noch 2k-Maschinen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 10:08 Uhr
Folgende Daten können auch noch kopiert werden:

Outlook-Signaturen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\

Autostart:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Start Menu\Programs\Startup

Normal.dot von Word:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates\normal.dot


Alle anderen Daten würde ich aus Stabilitätsgründen nicht anrühren.

Logge dich einfach mit dem neuen Account ein, dann entsteht ein neues Profil. Danach kannst du die von mir erwähnten Daten Administrator-Profil in dein neues Profil kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...