Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil nicht auf den TerminalServer speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chr1stopher

Chr1stopher (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 08:03 Uhr, 2900 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum!

Ich habe bei den Benutzern im AD den Profilpfad auf eine Freigabe des Profilservers umgelenkt, trotzdem speichert er das Profil lokal aufn Server. Was fehlt mir da noch an Einstellungen/Policys?

System: W2K3 R2
Clients: WXP Prof. SP3

Gruß
Christopher
Mitglied: d4shoerncheN
27.09.2012, aktualisiert um 08:23 Uhr
Hallo,

hast du alle Rechte gesetzt bzgl. der Freigabe?

Schau mal hier:
http://www.edv-lehrgang.de/profileinstellungen-fuer-benutzerkonto/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
27.09.2012 um 08:25 Uhr
Jo das hab ich alles gemacht. Funktioniert auch, aber nichts desto trotz legt er zusätzlich auf dem TS die Benutzerprofile an.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.09.2012 um 08:32 Uhr
Hallo,

auch an die Remotedesktop-Profileinstellung gedacht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
27.09.2012, aktualisiert um 08:46 Uhr
Ähm ja ne, wo bzw was stellt man da ein? Hab Windows Server 2003 R2..
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.09.2012 um 08:47 Uhr
Hallo,

Ähm ja ne wo bzw was stellt man da ein? Is das eine Richtlinie?
in der AD. Geh zu deinen Benutzern, Rechtsklick drauf, Eigenschaften. Dort hast du auch deinen Profilpfad eingerichtet. Dort gibt es aber auch einen Reiter für "Remotedesktopdienste-Profil".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
27.09.2012 um 10:52 Uhr
Man kann lokale Kopien der Profile nicht umleiten (nur durch Frickeleien in der Registry). Es ist auch nicht sinnvoll, denn wenn die Freigabe nicht zur Verfügung steht, kann sich auch keiner mehr anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
27.09.2012 um 10:58 Uhr
Hallo,

Funktioniert auch, aber nichts desto trotz legt er zusätzlich auf dem TS die Benutzerprofile an.
ah - habe das zusätzlich überlesen. Dann tritt natürlich das ein was @spytnik sagte. Der Server legt lokal eine Kopie des Benutzerprofils an. Dieses könntest du aber via. GPO bei jeder Abmeldung wieder löschen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerprofil kann auf dem Terminalserver nicht richtig geladen werden (5)

Frage von Dallenstein zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Integration lokaler USB-Scanner im TS-Benutzerprofil

Frage von FM28880 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
Lokaler USB-Scanner in Verbindung mit TS-Benutzerprofil (6)

Frage von FM28880 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...