Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil auf einem Windows 7 Rechner komplett entfernen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 10:12 Uhr, 2041 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem.
Letzte Woche wurde ,aus welchem Grunde auch immer ein Benutzerkonto durch einen unserer Admins gelöscht.

Das Konto wurde dann von mir wieder angelegt.

Jetzt habe ich das Problem, dass am Laptop des betreffenden Users (dessen Konto gelöscht und wieder angelegt wurde) Fehler mit Zugriffsberechtigungen auftreten, d. h. auf Verzeichnisse auf die er eigentlich zugreifen dürfte, kommt er nicht meht.

Loggt sich der Benutzer mit seinen Daten von meinem Rechner ein, dann ist alles ok.

Welche Arbeiten muss ich denn durchführen, dass das Laptop von diesem Benutzerkonto gesäubert wird.
Über Systemsteuererung, Erweiterte einstellungen, Benutzerprofile, Erweitert.

dort habe ich das betreffende gelöscht und anschließend den Rechner neu gestartet und wiedermit dem betreffenden Profil angemeldet. Klappt aber nicht, Er hat die Recher nicht.

Was kann ich noch machen, aber bitte nicht die Kiste neu aufsetzen wenn möglich.

Umgebung: Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Client

lg
Thomas
Mitglied: Xaero1982
22.01.2013 um 10:30 Uhr
Moin,

reden wir von einem AD Umfeld oder lokalen Nutzern?

Wenn er versehentlich gelöscht wurde gibt es eigentlich Tools wie AD Restore, damit eben solche Berechtigungsprobleme nicht auftreten.

Oder sind das nur lokale Nutzer?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pdh666
22.01.2013, aktualisiert um 14:54 Uhr
Hallo,
in der registry den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList auswählen. Den Eintrag ProfileList anklicken bzw. erweitern. Darin werden dann alle User als Schlüssel angezeigt, z.B. S-1-5-21-3360679654-2877515596-2067274406-1279. In der rechten Spalte siehst du dann unter ProfileImagePath wie der User heißt. Lösche einfach den entsprechenden Schlüssel unter ProfilList. Dann noch unter C:\User und falls vorhanden unter Benutzerkonten den Benutzer löschen und Neustarten. Danach müsstest du den Benutzer eigentlich ohne Probleme wieder erstellen können.
So klappt es bei jedenfalls immer in einer Domänenumgebung.
Gruß pdh666
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
22.01.2013 um 14:48 Uhr
Es handelt sich um ein AD Umfeld.
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
22.01.2013 um 14:49 Uhr
Ich probiere das aus...

und melde mich wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnern (9)

Frage von diablo891 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...