swan

Benutzerprofile übertragen bzw. Rechte für Nutzer einstellen ohne den Admin einzuschränken

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem wie Rainzi

Ich möchte einen Internet-Cafe-Rechner mit Windows XP Professional einrichten und den Benutzern natürlich nur erlauben sich mit einem bestimmten Account (Nutzer mit eingeschränkten Rechten) anzumelden. Dieser soll nix anderes können, als auf dem Desktop den Internet Explorer anzuklicken.
Dazu habe ich nach der Anleitung von dem oberen Link einen Vorlagen-Admin erstellt und die Rechte soweit beschränkt. Daraufhin werden ja die Änderungen in 2 Dateien gespeichert. Der ntuser.pol im Profilverzeichnis und als registry.pol im system32\GroupPolicy\User-Ordner. Die registry.pol habe ich gelöscht.
So bis dahin hat alles funktioniert: Der Vorlagen-Admin ist eingeschränkt und der "richtige" Administrator hat weiterhin alle Rechte. Ich möchte den Benutzern allerdings keinen Admin zur Verfügung stellen (;damit könnten sie ja die Rechte einfach wieder freigeben) sondern einen Benutzer erstellen, der diese eingeschränkten Rechte vom Vorlagen-Admin übenimmt. In der Anleitung vom oben genannten Link habe ich das mit der Kopie von Benutzerprofilen nicht verstanden. Für eine ausführlichere Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Hoffe mir kann jemand helfen. Bin ziemlich am verzweifeln... : (

Member: Leobuck64
Leobuck64 Nov 22, 2004 at 07:02:37 (UTC)
Hallo Swan

vielleicht hilft Dir der Link hier :

userverwaltung allgemein

Jederzeit gerne weitere Ausführungen - Gruß Leo