theengineer

Benutzerprofile in Domäne editieren

Profilordner (Username.png) im Verzeichnis c/Profile öffnen und editieren

Hallo,
wenn ich einen von Windows erstellten Profil-Ordner in c/profile öffnen möchte um z.b. eine Verknüpfung für den Benutzer bereitstellen will bekomme ich die Fehlermeldung, das die ich keinen Zugriff habe. Ich muss die Überwachungseinstellungen ändern oder mich als Besitzer anmelden.Trotz Adminrechten
Kann mir jemand sagen was ich genau tun muss damit ich die im o.g Verzeichnis befindlichen ordner öffnen kann.
(Benutzername .png)
Selbserstellte Ordner in diesem Verzeichniss kann ich ohne Probleme öffnen

Danke schon mal

Member: mr.sebi-man
mr.sebi-man Oct 24, 2005 at 13:07:26 (UTC)
das kannst du nur machen, indem du die Berechtigungseinstellungen veränderst.
Zugriff auf diese Ordner hat nur das System. Ähnlich wie bei den Ordnern "SystemVolumeInformation" bei NTFS - Laufwerken...

Gruß
Mr.Sebi-Man
Member: ketchup
ketchup Oct 24, 2005 at 14:11:47 (UTC)
hi,

es gibt eine policy (local) einstellung, mit der man einstellen kann, dass administrators automatisch zugriff auf die profiles haben.

welche policy das jetzt im genauen ist, kann ich im moment leider auch nicht sagen.
aber googlen hilft sicher.

jürgen
Member: moxi
moxi Oct 25, 2005 at 06:22:04 (UTC)
Hallo
Die Gruppenrichtlinie kannst Du im ADS unter "Computerkonfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "System" - "Benutzerprofile" aktivieren.
Dummerweise wollte ich dies auch machen, aber wenn ein neues Profile erstellt wird und dies auf den Server gespeichert wird sind keine NTFS Berechtigungen mit Administratoren vorhanden, nur wieder der Besitzer.
Sollte es bei dir Funktionieren gib doch kurz Bescheid wie Dein Vorgang war, ok.
Grüsse
Pascal