Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile gehen sporadisch Kaputt (seltsam!)

Frage Microsoft

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 13:29 Uhr, 2677 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wir haben in letzter Zeit des öfteren ein extrem seltsames Problem mit den Benutzerprofilen des ein oder anderen Users. Folgendes Szenario: Der Benutzer XY meldet sich am Abend ganz normal von seinem Client in der Geschäftsstelle X ab und bekommt dabei keinerlei Fehlemeldungen (Aussage des users!). Am nächsten morgen meldet er sich an einem anderen Client in der Geschäftsstelle Y an und bekommt auch dabei vorerst keine Fehlermeldung. Wenn dann die Anmeldung durch ist ist das Profil jedoch komplett kaputt, der Style ist auf einmal der alte Win2k-Classic. Im Startmenü sieht er plötzliche alle möglichen Sachen die normalerweise ausgeschlossen sind usw.

Das Profil ist servergespeichert, das heisst an dem Abend müsste er das Profil ganz normal auf den Homeserver kopiert haben und am nächsten morgen müsste er dieses dann vom Server holen. Es handelt sich bei beiden Systemen um einen WinXP-Client auf einem Win2k3-Server.

Bisher haben wir das Problem gelöst in dem wir auf dem Server das Benutzerprofil gelöscht haben und danach auf dem Client als Administrator das dort aktuell liegende Profil ebenfalls gelöscht haben. Danach hat er ein neues erstellt und alles lief wieder.

2 Fragen diesbezüglich:

1. Kennt einer von euch die beschriebene Problematik?

2. Gibt es irgendeine File in der hinterlegt ist welcher Style benutzt wird? Oder sind derartige Einstellung auf mehrer Files im ganzen Profil verteilt?

Vielen Dank schonmal,

Grüße,

Andy
Mitglied: 25110
05.12.2007 um 13:29 Uhr
Hallo,

zu 1)
diese „zerschossenen“ Profile hatten wir früher oft bei NT-Maschinen. Haben das dann auch so wie ihr behoben. Profile gelöscht und neu angelegt. Seit 2000 / XP haben wir das nicht mehr gehabt.

Mal die Ereignisprotokolle auf den Maschinen kontrolliert? Meistens war das so, weil ein Dienst beim Abmelden nicht sauber beendet wurde.

Microsoft stellt ein Programm zur Verfügung, nennt sich Hive Cleanup Service, findest Du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

vielleicht hilft das ja.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Viren und Trojaner
Ransomware: Alles was schief gehen konnte (25)

Link von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
gelöst Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch (4)

Frage von Zigsen zum Thema Exchange Server ...

Monitoring
gelöst SNMP Traps gehen nicht (mehr) (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (20)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux Desktop
KDE Slimbook (11)

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...