Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile gehen sporadisch Kaputt (seltsam!)

Frage Microsoft

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 13:29 Uhr, 2668 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wir haben in letzter Zeit des öfteren ein extrem seltsames Problem mit den Benutzerprofilen des ein oder anderen Users. Folgendes Szenario: Der Benutzer XY meldet sich am Abend ganz normal von seinem Client in der Geschäftsstelle X ab und bekommt dabei keinerlei Fehlemeldungen (Aussage des users!). Am nächsten morgen meldet er sich an einem anderen Client in der Geschäftsstelle Y an und bekommt auch dabei vorerst keine Fehlermeldung. Wenn dann die Anmeldung durch ist ist das Profil jedoch komplett kaputt, der Style ist auf einmal der alte Win2k-Classic. Im Startmenü sieht er plötzliche alle möglichen Sachen die normalerweise ausgeschlossen sind usw.

Das Profil ist servergespeichert, das heisst an dem Abend müsste er das Profil ganz normal auf den Homeserver kopiert haben und am nächsten morgen müsste er dieses dann vom Server holen. Es handelt sich bei beiden Systemen um einen WinXP-Client auf einem Win2k3-Server.

Bisher haben wir das Problem gelöst in dem wir auf dem Server das Benutzerprofil gelöscht haben und danach auf dem Client als Administrator das dort aktuell liegende Profil ebenfalls gelöscht haben. Danach hat er ein neues erstellt und alles lief wieder.

2 Fragen diesbezüglich:

1. Kennt einer von euch die beschriebene Problematik?

2. Gibt es irgendeine File in der hinterlegt ist welcher Style benutzt wird? Oder sind derartige Einstellung auf mehrer Files im ganzen Profil verteilt?

Vielen Dank schonmal,

Grüße,

Andy
Mitglied: bussi
05.12.2007 um 13:29 Uhr
Hallo,

zu 1)
diese „zerschossenen“ Profile hatten wir früher oft bei NT-Maschinen. Haben das dann auch so wie ihr behoben. Profile gelöscht und neu angelegt. Seit 2000 / XP haben wir das nicht mehr gehabt.

Mal die Ereignisprotokolle auf den Maschinen kontrolliert? Meistens war das so, weil ein Dienst beim Abmelden nicht sauber beendet wurde.

Microsoft stellt ein Programm zur Verfügung, nennt sich Hive Cleanup Service, findest Du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

vielleicht hilft das ja.

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Ein Druckserver verhält sich seltsam?! (7)

Frage von Y3shix zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...