grasban

Benutzerprofile werden nicht gelöscht

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit den Benutzerprofilen auf einem Terminalserver.

Wir setzen einen SBS2003 (DC) und einen Terminalserver ein.

Wenn ich die Benutzer auf dem SBS2003-Server lösche, bleiben die lokalen Profile auf dem Terminalserver (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\) nach wie vor erhalten. Unter Systemeigenschaften\Benutzerprofile werden sie aber nicht mehr angezeigt, daher kann ich sie auch nicht löschen. Ich habe das Gefühl, dass für jeden gelöschten Benutzer ein Eintrag "Konto unbekannt" erstellt wird, hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich die einfach löschen kann.

Kann mir da jemand helfen??

Danke und Gruß

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 18, 2007 at 09:42:48 (UTC)
Ich habe das
Gefühl, dass für jeden
gelöschten Benutzer ein Eintrag
"Konto unbekannt" erstellt wird,
Mit dem Gefühl liegst Du richtig face-smile
Du kannst die Profile übrigens auch direkt aus C:\Dokumente... über den Explorer löschen -

hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich die
einfach löschen kann.
Im Normalfall kannst Du die löschen ja. "Konto unbekannt" bedeutet einfach das der TS zu dem Profile (bzw dessen SID) kein Konto in der Domäne finden kann.
Member: grasban
grasban Jul 18, 2007 at 10:27:50 (UTC)
Super, Danke!!!

Besteht die Möglichkeit die Profile auf dem Terminalserver automatisch löschen zu lassen, wenn ich den Benutzer auf dem DC entferne?!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 18, 2007 at 10:41:34 (UTC)
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht.
Member: grasban
grasban Jul 19, 2007 at 11:22:05 (UTC)
Ich hab jetzt alle unbekannten Konten beseitigt.

Danke für die Hilfe!