Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile werden nicht gelöscht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: grasban

grasban (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 19.07.2007, 8263 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit den Benutzerprofilen auf einem Terminalserver.

Wir setzen einen SBS2003 (DC) und einen Terminalserver ein.

Wenn ich die Benutzer auf dem SBS2003-Server lösche, bleiben die lokalen Profile auf dem Terminalserver (C:\Dokumente und Einstellungen\Username\) nach wie vor erhalten. Unter Systemeigenschaften\Benutzerprofile werden sie aber nicht mehr angezeigt, daher kann ich sie auch nicht löschen. Ich habe das Gefühl, dass für jeden gelöschten Benutzer ein Eintrag "Konto unbekannt" erstellt wird, hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich die einfach löschen kann.

Kann mir da jemand helfen??

Danke und Gruß
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2007 um 11:42 Uhr
Ich habe das
Gefühl, dass für jeden
gelöschten Benutzer ein Eintrag
"Konto unbekannt" erstellt wird,
Mit dem Gefühl liegst Du richtig
Du kannst die Profile übrigens auch direkt aus C:\Dokumente... über den Explorer löschen -

hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich die
einfach löschen kann.
Im Normalfall kannst Du die löschen ja. "Konto unbekannt" bedeutet einfach das der TS zu dem Profile (bzw dessen SID) kein Konto in der Domäne finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: grasban
18.07.2007 um 12:27 Uhr
Super, Danke!!!

Besteht die Möglichkeit die Profile auf dem Terminalserver automatisch löschen zu lassen, wenn ich den Benutzer auf dem DC entferne?!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2007 um 12:41 Uhr
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: grasban
19.07.2007 um 13:22 Uhr
Ich hab jetzt alle unbekannten Konten beseitigt.

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzerprofile nach AD-Umzug nicht mehr sauber funktionsfähig (3)

Frage von diemilz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...