Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerprofile kopieren bei Windows 7

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: IT-Muscle

IT-Muscle (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 10:46 Uhr, 7992 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe eine kurze Frage zu Windows 7. Ich habe mich zwar schon im Internet belesen und auch schon einiges ausprobiert, aber bis jetzt hat es noch mit nichts geklappt und vielleicht habt Ihr ja einen Tipp oder wisst wie man dieses Problem löst.

Ich habe hier einen Windows 7 Rechner, den ich gerne klonen möchte um die Konfiguration auf weitere baugleiche Rechner zu überspielen! Ich möchte auf den Rechnern, aber verschiedene Benutzerprofile (PC 1 = user1, PC 2 = user2, usw.) mit den gleichen Einstellungen haben. So leicht wie bei XP mit "Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen -> kopieren nach" ist es ja nicht mehr!

Versucht habe ich schon mit Windows AIK eine Antwortdatei zu erstellen, aber damit behebe ich lediglich das Problem, dass ich nicht bei der Installation von Windows dabeisitzen muss, was beim Klonen sowieso weg fällt!

Auch Tools wie der "Windows Enabler" haben nicht geholfen.

Einfach umbennen hilft sowieso nicht.

Wie oben beschrieben funktioniert auch die damalige Funktion "kopieren nach" nicht und den Ordner einfach kopieren funktioniert, da die Architektur anders zu sein scheint auch nicht.

Vielleicht habt Ihr ja schon eine Lösung für dieses Problem oder einen weiteren Tipp für mich.
Mitglied: Karo
13.08.2010 um 10:58 Uhr
Hoi,

User State Migration Tool aus dem AIK?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
13.08.2010 um 11:36 Uhr
Zitat von Karo:
Hoi,

User State Migration Tool aus dem AIK?

Karo

wo genau steht das? hab ich da was verpasst? ;-P
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
13.08.2010 um 12:07 Uhr
ich hätte mich mal mit dem Windows Easy Transfer mehr beschäftigen sollen... ich wusste nicht, dass man die Benutzereinstellungen in andere Benutzer einpflegen konnte, ich dachte das wäre lediglich immer für den gleichen Benutzer.. dadurch ist das Problem gelöst und zwar durch einen ziemlich einfachen Weg!.. Ich danke Dir Karo, dass du mich von dem Schlauch auf dem ich stand runtergeholt hast!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
26.08.2010 um 08:10 Uhr
so ganz klappt es zwar nicht, denn der User obwohl neu angelegt heißt dann immernoch beispielsweise UserABC.. obwohl ich die Benutzer in den UserXYZ kopiert habe. Ich werd mich da mal schlau machen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...