it-muscle

Benutzerprofile kopieren bei Windows 7

ich habe eine kurze Frage zu Windows 7. Ich habe mich zwar schon im Internet belesen und auch schon einiges ausprobiert, aber bis jetzt hat es noch mit nichts geklappt und vielleicht habt Ihr ja einen Tipp oder wisst wie man dieses Problem löst.

Ich habe hier einen Windows 7 Rechner, den ich gerne klonen möchte um die Konfiguration auf weitere baugleiche Rechner zu überspielen! Ich möchte auf den Rechnern, aber verschiedene Benutzerprofile (PC 1 = user1, PC 2 = user2, usw.) mit den gleichen Einstellungen haben. So leicht wie bei XP mit "Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen -> kopieren nach" ist es ja nicht mehr!

Versucht habe ich schon mit Windows AIK eine Antwortdatei zu erstellen, aber damit behebe ich lediglich das Problem, dass ich nicht bei der Installation von Windows dabeisitzen muss, was beim Klonen sowieso weg fällt!

Auch Tools wie der "Windows Enabler" haben nicht geholfen.

Einfach umbennen hilft sowieso nicht.

Wie oben beschrieben funktioniert auch die damalige Funktion "kopieren nach" nicht und den Ordner einfach kopieren funktioniert, da die Architektur anders zu sein scheint auch nicht.

Vielleicht habt Ihr ja schon eine Lösung für dieses Problem oder einen weiteren Tipp für mich.

Member: Karo
Karo Aug 13, 2010 at 08:58:40 (UTC)
Hoi,

User State Migration Tool aus dem AIK?

Karo
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Aug 13, 2010 at 09:36:27 (UTC)
Zitat von @Karo:
Hoi,

User State Migration Tool aus dem AIK?

Karo

wo genau steht das? hab ich da was verpasst? ;-P
Member: Karo
Karo Aug 13, 2010 at 09:40:01 (UTC)
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Aug 13, 2010 at 10:07:23 (UTC)
ich hätte mich mal mit dem Windows Easy Transfer mehr beschäftigen sollen... ich wusste nicht, dass man die Benutzereinstellungen in andere Benutzer einpflegen konnte, ich dachte das wäre lediglich immer für den gleichen Benutzer.. dadurch ist das Problem gelöst und zwar durch einen ziemlich einfachen Weg!.. Ich danke Dir Karo, dass du mich von dem Schlauch auf dem ich stand runtergeholt hast!
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Aug 26, 2010 at 06:10:22 (UTC)
so ganz klappt es zwar nicht, denn der User obwohl neu angelegt heißt dann immernoch beispielsweise UserABC.. obwohl ich die Benutzer in den UserXYZ kopiert habe. Ich werd mich da mal schlau machen!