Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile und Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 26521

26521 (Level 1)

26.04.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 3610 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich möchte gerne unsere lokal gespeicherten Profile (alle Clients, ca. 30) auf unseren Exchange Svr übertragen und dort speichern, so dass sich der Benutzer halt sein Profil von dort lädt.

Ich denke es wird bei uns nun doch so nötig sein, weil doch einige mal an anderen Rechnern sitzen und ich nicht jedesmal das Outlook Postfach neu einstellen möchte !

Kann mir da mal einer ne kurz Beschreibung geben da ich nicht ganz so fit in Exchange Sachen bin.

Danke schonmal
Mitglied: Shaby
26.04.2006 um 12:11 Uhr
moin,

also am exchange soltest du nichts machen müssen. einzig die profile auf den Server kopieren.

Dies kannst du unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - kopieren nach

dannach musst du im AD noch angeben, dass es servergespeicherte Profile sind, also den Profilpfad.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 12:20 Uhr
Hallo,
geht es dir um die Profile oder um das Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: 26521
26.04.2006 um 12:23 Uhr
Hallo, also erstmal schon danke !

Also ich möchte die Profile auf dem Server speichern, damit sie auch gesichert werden.

Dann zu Outlook, wenn wir jetzt Mitarbeiter tauschen muss ich immer Outlook neu einrichten, da wir Exchange Postfächer, Netphone Applikationen und Tobi nutzen.
Diese Einrichtung möchte ich gerne mit dem auf dem Servergepsiecherten Profil umgehen !

Geht das ?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
26.04.2006 um 12:29 Uhr
moin,


also die Outlook Settings sind ja bereits im Bentzerprofil gespeichert. Wenn du das Profil auf den Server Kopierst, nimmt es auch die Outlook Einstellungen mit. Dann ist es egal wie oft die Benutzer wechseln ;-D

grüsse shaby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...