26521

Benutzerprofile und Outlook

Hallo ich möchte gerne unsere lokal gespeicherten Profile (alle Clients, ca. 30) auf unseren Exchange Svr übertragen und dort speichern, so dass sich der Benutzer halt sein Profil von dort lädt.

Ich denke es wird bei uns nun doch so nötig sein, weil doch einige mal an anderen Rechnern sitzen und ich nicht jedesmal das Outlook Postfach neu einstellen möchte !

Kann mir da mal einer ne kurz Beschreibung geben da ich nicht ganz so fit in Exchange Sachen bin.

Danke schonmal

Member: Shaby
Shaby Apr 26, 2006 at 10:11:26 (UTC)
moin,

also am exchange soltest du nichts machen müssen. einzig die profile auf den Server kopieren.

Dies kannst du unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - kopieren nach

dannach musst du im AD noch angeben, dass es servergespeicherte Profile sind, also den Profilpfad.

grüsse shaby
Member: pinguin79
pinguin79 Apr 26, 2006 at 10:20:09 (UTC)
Hallo,
geht es dir um die Profile oder um das Outlook?
Mitglied: 26521
26521 Apr 26, 2006 at 10:23:07 (UTC)
Hallo, also erstmal schon danke !

Also ich möchte die Profile auf dem Server speichern, damit sie auch gesichert werden.

Dann zu Outlook, wenn wir jetzt Mitarbeiter tauschen muss ich immer Outlook neu einrichten, da wir Exchange Postfächer, Netphone Applikationen und Tobi nutzen.
Diese Einrichtung möchte ich gerne mit dem auf dem Servergepsiecherten Profil umgehen !

Geht das ?
Member: Shaby
Shaby Apr 26, 2006 at 10:29:56 (UTC)
moin,

also die Outlook Settings sind ja bereits im Bentzerprofil gespeichert. Wenn du das Profil auf den Server Kopierst, nimmt es auch die Outlook Einstellungen mit. Dann ist es egal wie oft die Benutzer wechseln ;-D

grüsse shaby