elektroluke

Benutzerprofile von Windows 2003 Server auf Windows 2003 Server übertragen

Guten Tag alle zusammen !

Hier meine Situation

Ich habe einen Windows 2003 Server, auf welchen einige Benutzerprofile angelegt worden sind (logisch).
Jetzt habe ich einen Rechner bestellt auf welchen ich Windows 2003 Server Enterprise Edition installieren möchte.

Nun meine Frage:

Wie kann ich die bereits bestehenden Benutzerprofile von dem "alten" Windows 2003 Server auf den neuen Server übertragen?

Unter Windows Xp wüsste ich rein theoretisch,wie es funktioniert (Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Übertragen von Dateien und Einstellungen etc...)
Doch habe ich so etwas bisher noch nicht bei Windows 2003 Server finden können...

Gibt es unter Windows 2003 Server ein tool, welches alle Benutzerprofile mit einem mal von Maschine zu Maschine übertragen kann ?
Oder gibt es andere möglichkeiten ?

Da ich damit noch nicht wirklich Erfahrung hatte, bin ich für jegliche Hilfestellungen dankbar.

MfG

e-luke

Member: gemini
gemini Jul 24, 2007 at 18:55:19 (UTC)
Hallo Luke,

Tool dafür kenne ich nicht, gibts aber sicher.

Ich würde so vorgehen.
Die Konten werden ja, sobald der neue Server zum DC hochgestuft wird, repliziert; darum muss man sich also nicht kümmern.
Danach die Profile der Benutzer auf den neuen Server kopiert, mit einem Script die Profilpfade in den Konten angepasst und gut is.

HTH,
gemini
Member: Elektroluke
Elektroluke Jul 26, 2007 at 12:10:40 (UTC)
Ich danke dir für deine Antwort, wenn es nicht funktionieren sollte, komm ich später noch ein mal auf dich zurück face-smile

MfG e-luke
Member: gemini
gemini Jul 26, 2007 at 12:28:15 (UTC)
Ich danke dir für deine Antwort, wenn es nicht funktionieren sollte, komm ich später noch ein mal auf dich zurück face-smile
Oh, Sorry. Ich vergaß.
Alle Angaben ohne Gewähr! face-big-smile