Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerprofile unter Windows 7, soll nicht gespeichert werden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Bigberg

Bigberg (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2012, aktualisiert 11:57 Uhr, 4215 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe einen Kiosk-PC unter Win 7 64bit am laufen und möchrte das Profile immer wieder zurücksetzten lassen, wenn die Kiste in der Nach neu gebootet wird.
Kann mir da jemand das vorgehen schildern?
Schon im Voraus vielen herzlichen Dank.
Gruss Bigberg
Mitglied: OliverHu
18.01.2012 um 13:19 Uhr
Hallo,

das wonach du suchen solltest nennt sich Mandatory Profiles, oder in deutsch verbindliche Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
18.01.2012 um 13:41 Uhr
Hallo Oliver

Coo danke, werde gleich mal Googeln!

Gruss und bis später
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.01.2012 um 19:58 Uhr
Moin Moin,

wir hatten mal vor einem halben Jahr den "Fehler", dass bei einem User das Profil immer wieder auf Standard zurückgesetzt wurde.
Die Lösung war: der User war fälschlicherweise zusätzlich in der Gruppe Gäste hinzugefügt.

Vielleicht ist es in deinem Fall eine Lösung?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
18.01.2012 um 20:10 Uhr
Guten Abend,

Gäste können jedoch Desktopsymbole verändern und so weiter...
Bei verbindlichen Profilen sind diese nach der Ab/Anmeldung immer wieder so wie du diese eingerichtet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
19.01.2012 um 07:14 Uhr
Guten Morgen

Ich werde voraussichtlich den kiosk-pc heute bekommen und das ganze heute oder morgen umsetzten. Dann werde ich euch feedback erstatten aber vermutlich ist es die mandatory lösung, da ich dann alles einmal einrichten kann wie ich es möchte und danach keine änderungen dauerhaft bleiben.

Nochmals vielen Dank fuer die Unterstützung und die inputs.

Gruss Bigberg
Bitte warten ..
Mitglied: Bigberg
14.02.2012 um 10:34 Uhr
Das mit dem Mandatory Profiles hat perfekt geklappt!

Vielen Dank und Gruss
Bigberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Dateiüberwachung (4)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Erneut kritische Lücke in Windows Defender Co (1)

Link von sabines zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...