Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile zurückschreiben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2007, aktualisiert 06.08.2007, 4410 Aufrufe, 10 Kommentare

Wieso haben meine Domänenbenutzer nicht an allen Arbeitsstationen das identische Profil? Brauche Hilfe...

Moin Zusammen,

brauche mal wieder kompetente Hilfe.

In der erst kürzlich eingerichteten Domäne mit Windows Server 2003 DC und 4 Arbeitsstationen Windows XP habe ich neue Benutzerkonten angelegt. Jetzt Frage ich mich, wieso die Einstellungen die ich an der einen Arbeitsstation unter dem Account gemacht hab nicht auch an den anderen habe!?

Muss ich hierzu am Server noch was spezielles eintragen, damit die zurückgeschrieben werden auf den Server und von dort auch wieder abgerufen werden?

Sieht also bislang so aus, als würden die Profile von der jeweiligen lokalen Arbeitsstation genutzt.

Hoffe ihr könnt mir hier mal wieder schnell helfen?!


Viele Grüße
Mitglied: tbw-01
05.08.2007 um 11:30 Uhr
Sowas nennt man "Servergespeicherte Benutzerprofile"

Gib einen Ordner auf dem Server frei, auf dem die Profile abgelegt werden.
Dieser Ort (UNC-Pfad) trägst Du dann im Benutzerkonto unter Profil/Profilpfad ein.
(jeder Benutzer ein Ordner und Rechte beachten)

Beim anschließenden Hochfahren und wieder Herrunterfahren müßte der Client das Profil auf dem Server ablegen.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.08.2007 um 11:51 Uhr
Hi TBW,

das habe ich ebend schon einmal am Beispiel meines Benutzer versucht und uinter Profil/Profilpfad folgendes eingetragen: \\Server\Profile\f.reinhold

Benutzername ist also "f.reinhold". Beim anmelden an einer Arbeitsstation bekomme ich dann die Fehlermeldung das ein Servergespeichertes Profil nicht gefunden wurde und man temporär angemeldet wird...logischer Weise, ist ja noch kein Profil da. Auch beim Abmelden legt er allerdings keinen Ordner oder ein Profil an?????
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.08.2007 um 12:32 Uhr
Ordnerfreigabe paßt ??
Freigaberechte auch für lesen und schreiben??
NTFS-Rechte auch lesen und schreiben ??

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.08.2007 um 14:38 Uhr
Joa Rechte sind alle korrekt vergeben und ich hab es testweise jetzt auch einmal als Komplettfreigabe gemacht, sodass jeder drauf kommt und auch alle Rechte hat. Ändert sich aber nicht an der Situation...leider!
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
05.08.2007 um 17:47 Uhr
Existiert denn schon ein lokales Profil von f.reinhold auf dem Client ??
Wenn ja, dann wechsel mal den Profiltyp auf dem Cient in der :
"systemsteuerung/system/erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen"

Wenn noch kein lokales Profil existiert, dann wird ein Standartprofil auf dem Server angelegt und die Meldung
sollte nicht kommen.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: redline
05.08.2007 um 18:24 Uhr
Also es gab ein Profil von dem Benutzer, welches lokal abgelegt wurde. Habe aber bei den vielen verschiedenen Versuchen auch manuell den Profilordner unter C:/Dokumente und Einstellungen gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
06.08.2007 um 07:58 Uhr
Guten Morgen,

habe jetzt gerade noch einmal nachgesehen und der Typ steht bereit korrekter weise auf servergespeichert, dennoch werden Hintergründe oder eingerichtete Outlook-Postfächer, Desktop-Verknüpfungen nicht übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
06.08.2007 um 09:21 Uhr
Hat der Client denn jetzt ein Profil auf dem Server gespeichert,
oder ist die Freigabe noch leer ??

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: redline
06.08.2007 um 10:51 Uhr
Nein ist wurde ein Profil sprich ein Ordner mit den entsprechenden Daten angelegt, aber dennoch werden die besagten Einstellungen nicht übernommen. Bin da echt ein wenig Ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
06.08.2007 um 10:56 Uhr
Was sagt die Ereignissanzeige auf dem Server und dem Client ??

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzerprofile auf anderen Server verschieben (1)

Frage von hermes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzerprofile nach AD-Umzug nicht mehr sauber funktionsfähig (3)

Frage von diemilz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...