Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofilordner Local im Ordner AppData synchronisieren

Frage Microsoft

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012 um 12:59 Uhr, 7110 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

da wir servergespeicherte Benutzerprofile verwenden, ist mir aufgefallen,das der Ordner Local im Ordner AppData nicht auf den Server synchronisiert wird und wollte fragen, ob es eine Möglcihkeit hierzu gibt.

Kann ich dies eventuelle sogar über GPO machen oder eventuell über einen Abmeldeskript???


für eure Antworten bin ich sehr dankbar.


lg

avg123
Mitglied: LauneBaer
06.05.2012 um 13:28 Uhr
Hallo,

wie der Name "Local" schon sagt, bleiben die Dateien auf dem Client und werden nicht in den Profilordner geschrieben.
Was möchtest du denn damit anstellen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
06.05.2012 um 15:00 Uhr
Ich habe festgestellt, das wenn der Ordner im Profil enthalten ist (manuell kopiert), ist hier ein Ordner von Outlook drin. Ohne diesen Ordner funktioniert Outlook nicht mehr richtig und ich muss bei jeder Anmeldung am System das Outlook-Profil neu erstellen. Dies könnte ich mir ersparen, wenn der Ordner "Local" im Profil enthalten ist.

lg

avg123
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.05.2012 um 23:47 Uhr
Moin,

(ot)
Ich finds ja immer wieder spannend ( unabhaengig vom eochentag oder der uhrzeit)
Wie man komplexe sachverhalte ganz kurz und knapp der ratemalmithaensschenrosenthal stiftung unterjubeln kann.
(/ot)

N8
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2012 um 00:10 Uhr
Moin.

Ich schätze, das dürfte passen: http://blogs.sepago.de/helge/2008/11/17/how-to-reduce-the-size-of-roami ... Man kann die auszuschließenden Verzeichnisse festlegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...