Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrecht zur Freigabe von Ordner einschränken

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: sepp256

sepp256 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 20:55 Uhr, 5459 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe auf mehreren W2K Rechner freigegebene Laufwerke, die sich die Benutzer untereinander Teilen. In letzter Zeit gibt es einen Kollegen der auf den Rechnern der
anderen Kollegen die Laufwerke frei gibt für alle Benutzer !! ( Ist wohl sehr Neugierig ! )Wie kann ich diese Rechte für den Hauptbenutzer einschränken, so das nur der Admin die Laufwerke freigeben kann ?

Danke
Mitglied: RobertTischler
15.03.2006 um 20:32 Uhr
Hallo

Du hast die Möglichkeit unter Freigabe die Benutzer Gruppen einzustellen was jede Gruppe auf den Freigegeben Ordner machen darf. Du solltest auf jeden Fall die Freigabe Jeder entfernen bzw keine Rechte geben und dann fügst du die Gruppe hinzu die auf den Ordner zu greifen darf und dann gibst du die Rechte frei ( Vollzugriff, Nur Lesen oder nur schreiben). Ich glaube du Kannst auch direkt Benutzer für die Freigaben nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Oh da hab ich mich vertan die Einstellungen sind nicht in Freigabe sondern in Sicherheit. Dort kannst du alles einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
15.03.2006 um 20:47 Uhr
Habe ich es richtig verstanden, dass bei Euch einer von PC zu PC geht, sich an die Geräte setzt und die Ordner anderer Kollegen für alle freigibt???
Habt ihr eine Domäne oder ein Arbeitsgruppen-Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.03.2006 um 20:55 Uhr
Noch ein Tip gib den Hauptbenutzer der das macht nur noch Benutzer recht dann kann er gar nichts machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner Freigabe auf einem anderen Server auslagern (9)

Frage von intane zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTFS-Ordner in einer Freigabe wird unsichtbar (3)

Frage von ooAlbert zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...