Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerrechte admin Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: 16946

16946 (Level 1)

26.09.2005, aktualisiert 21.03.2009, 4995 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute...
hab da mal wieder ein kleines "dummes" Problem
Hab mein Netzwerk eingerichtet -> ohne Server, also "nur" eine schlichte Arbeitsgruppe.
In der Netzwerkumgebung tauchen auch alle Rechner auf und auch so ist eigentlich alles in Ordnung.
Mein Problem ist der Zugriff auf die Rechner als admin. Ich kann zwar in der Netzwerkumgebung auf die Rechner zugreifen, aber natürlich nur auf die Sachen, die ich vorher an diesem Arbeitsplatz freigegeben habe...Es muss doch irgendwie die Möglichkeit bestehen, mich bei diesen Rechnern als Administrator anzumelden, damit ich Komplettzugriff bekomme ohne dei einzelnen Dateien gesondert freigeben zu müssen...
Wäre schön wenn Ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könntet...

MFG

Roman
Mitglied: Lord1810
26.09.2005 um 15:24 Uhr
Hallo Roman,

Unter Windows 2000 und Windows XP sind die Laufwerke normalerweise mit einer "$Freigabe" freigegenen.
Alle Freigaben die mit einem $ Anfangen sind nicht sichtbar.

Wenn du unter Start -> Ausführen

\\Rechnername(oder IPAdresse von dem PC auf den du zugreifen möchtest)\C$

eingibtst, bekommst du die Aufforderung Benuzer und Passwort einzugeben.

Nun solltest du vollen Zugriff auf dein Laufwerk "C" haben.


Gruß

Lord1810
Bitte warten ..
Mitglied: 16946
26.09.2005 um 15:37 Uhr
hey lord1810;

das klingt ja schon mal nicht schlecht nur leider öffnet sich dann das Gastkonto, bei dem ich mich anmelden könnte...,aber als admin(mit admin Rechten)?
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
26.09.2005 um 15:48 Uhr
was für Betriebssystem verwendest du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: 16946
26.09.2005 um 15:50 Uhr
xp prof. mit sp2
Bitte warten ..
Mitglied: Lord1810
26.09.2005 um 16:06 Uhr
Öffnen mal den Arbeitspaltz
dann
->Extras
->Ordnerobtionen
->Ansicht
und deaktiviere da mal die "Einfache Dateifreigabe"

mach das bei beiden Rechnern und versuch dann nochmal wie als erstes Beschrieben auf die Administrative Freigabe zu zugreifen.

Kann es leider bei mir nicht testen, soll aber so funktionieren.

Meld dich mal ob es funktioniert hat.

Gruß

Lord1810
Bitte warten ..
Mitglied: 16946
26.09.2005 um 16:13 Uhr
erste Sahne; hat geklappt!
Danke für deinen Tipp!!

MFG
Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (5)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...