Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte von Benutzerprofilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KodaCH

KodaCH (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012 um 16:52 Uhr, 2137 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Heute stehe ich nochmals vor einem hoffentlich kleinen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen och habe bisher in keinem Buch aber auch im
internet noch keine Lösung gefunden.
Ich habe beim Windows Server auf einer Extra Festplatte einen Order Public auf den Domänenadmins und Domänenbenutzer zugreifen dürfen. Dann habe ich für die Ordnerumleitung einen Ordner User (ohne $-Zeichen) angelegt da er nicht versteckt sein muss und die selben Berechtigungen gegeben. Funktioniert auch. Nun soll aber ein weiterer PC und der Serveradmin selber auf alle Ordner unter User zugriff bekommen für die Sicherungen. Aber über das Nettwerk wird selbst mit der Berechtiging der Zugriff auf die von der Ordnerumleitung angelegten Ordner verweigert. Auch wenn ich mich Server mit Administrator anmelde, unrer D:\User\BenutzerX\Desktop gehe bekomme ich folgende Meldung:
"Sie verfügen momentan nicht über sie Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.", "Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Nach einem Klick auf Fortsetzen kommt:

"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.", "Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Ich denke das hat mit den Besitzerrechten zu tun. Kann ich irgendwie einstellen, das ein gewisser Benutzer trotzdem zugriff auf alle ordner darin erhält?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort

Gruss KodaCH
Mitglied: GuentherH
28.10.2012 um 17:38 Uhr
Hallo.

Per Default hat der Administrator keine Berechtigung auf Userprofile. Warum auch, er hat da nichts zu suchen Und für das Backup gibt es die Gruppe der Sicherungs-Operatoren.

Sollte es notwendig sein, dass der Administrator Zugriffsrechte benötigt, dann kann dies über eine Gruppenrichtlinie geregelt werden. Das gilt allerdings nur für neue angelegte Profile. Die Gruppenrichtlinie solltest du unter - Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\System\Benutzerprofile finden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...