Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte - Bildschirmeinstellungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 123gunne

123gunne (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 20:21 Uhr, 4716 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Benutzern keine lokalen Adminrechte geben. Nun sollte sie aber hin und wieder die "Eigenschaften von Anzeige", also die Bildschirmeinstellungen ändern können.
Gibt es eine GPO dafür? Ich habe nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus.

123gunne
Mitglied: priez
10.02.2009 um 20:29 Uhr
hi,

du kannst in dieser Eigenschaftsseite einzelne Tabs ausblenden über die normale W2K3 GPO. Habe leider den genauen Schlüssel in der GPO nicht da. Wir sperren z.B. das ändern des Hintergrunds. Stichwort: Active Desktop.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
10.02.2009 um 20:38 Uhr
hi,

ich möchte die Seiten nicht ausblenden, sondern in diesem Fall "aktivieren" bzw. den Benutzern das Recht geben, die Eigenschaften der Anzeige zu ändern, ohne ihnen weitere Rechte zu vergeben.

123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: priez
10.02.2009 um 20:55 Uhr
hi,

laut gpresult oder GPMC und Richtlinienauswertung sollten Sie es eigentlich dürfen? Weil in der Default-Policy ist es nicht aktiviert.

Welche Domäne fährst du? W2k3?

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
10.02.2009 um 21:08 Uhr
hi,
w2k/w2k3
PCs mit W2k und XP.
Ich weiß, dass sie es mal dürfen und mal nicht. Das ist von Netz zu Netz verschieden. Leider habe ich den Unterschied noch nicht raus gefunden.

123Gunne
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
10.02.2009 um 21:11 Uhr
Kann mir einer die GPO sagen, in der ich die Anzeigeeinstellungen einstellen könnte?
mfg 123gunne
Bitte warten ..
Mitglied: priez
10.02.2009 um 21:19 Uhr
Hi,

ich denke mit der GPMC (Group Policy Management Console) solltest du schnell die entsprechenden Einstellungen finden. Die GPO ist immer gleich.

Auf jeden Fall ist der Zweig -> Benutzereinstellungen. Dort ist es glaube ich System -> Anzeige.

mfg

René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...