Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte - Internetnutzung verbieten - Server 2003

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Schrammel

Schrammel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 17.10.2012, 3876 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

wie setze ich die Rechte, damit ein Benutzer nicht das Internet benutzen darf. Dieser Benutzer ist der Domäne hinzugefügt und hat bisher nur die Berechtigungen: Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer ! Was muss ich sperren?

Grüße
Schrammel
Mitglied: meinereiner
08.03.2006, aktualisiert 17.10.2012
So direkt ist das Im Betriebsystem nicht vorgesehen. Bei MS gibt es da den ISA Server der sowas regelt. Aber natürlich gibt es auch Software von anderen Herstellern.

Über mögliche Workarounds, ist hier aber schon einiges geschrieben worden. z.B. hier: http://www.administrator.de/forum/internetzugang-f%c3%bcr-bestimmte-use ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
08.03.2006 um 11:51 Uhr
Hi!

Ich habe jetzt einem Benutzer Administrator Rechte gegeben...

Wenn ich gpedit.msc starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Nicht genügend Berichtigung... Wo muss ich dem Benutzer Adminrechte geben?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 12:08 Uhr
hängt davon ab wo er Adminrechte haben soll.

Entweder muß das Konto in die Lokalen Administratore, oder in die Domänenadmistratoren. Wobei Zweiteres sehr weite Rechte mit sich bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
08.03.2006 um 12:30 Uhr
Hallo meinereiner!

Also ich habe auf den User geklickt und dann auf "Mieglied von". Dort habe ich die Administratoren hinzugefügt, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 12:44 Uhr
Was für Rechte soll er denn haben?
Wenn du Domänen Poilicies ändern willst, steck ihn erstmal zu den "Domänen Admins"
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
08.03.2006 um 14:29 Uhr
hi,

vielleicht ist ein gangbarer weg, den ie nur mit sich selbst reden zu lassen, z.b. an 127.0.0.1:7 und firefox einzturichten. der benutzer, der nicht ins internet darf, darf nicht mit firefox.....

rechte für nutzer einstellen: ausführen: lusrmgr.msc


Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...