Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerrechte auf Netzwerkfreigabe

Frage Netzwerke

Mitglied: 25304

25304 (Level 1)

23.02.2006, aktualisiert 21.03.2009, 5516 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe auf einem Domänenrechner eine Freigabe erstellt. Der Zugriff soll mit einem Rechner, der zwar im gleichen Netzwerk ist, sich aber nicht in der Domäne befindet erfolgen.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass ich von dem Nicht-Domänen Rechner auf die Freigabe Zugriff habe, wenn ich unter Freigabe & Sicherheit "jeder" setze. Nun möchte ich das aber nicht, aber finde keine andere Möglichkeit.

Der Domänenrechner gewährt keinen Zugriff unter "Nichtdomänenrechnerkennung\Username" , da er diesen Login schlichtweg gar nicht kennt.


Gruß
Mitglied: Dani
23.02.2006 um 14:44 Uhr
Sers,
kommt dann eine Maske, wo du User + PW eintragen kannst? - Ja, dann leg doch einen extra Benutzer an und gibst ihm die Rechte darauf. Wenn du dann mit Nicht - Domänencomputer drauf möchtest, gibst du Benutzer + PW und speichert diese. Somit hast du dann immer Zugriff auf die Freigabe. Das Ganze kannst du auch mit einem Netzlaufwerk machen.

Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: 25304
23.02.2006 um 16:48 Uhr
Ja, so funktioniert es auch, aber das würde ja bedeuten, dass ich für jeden der auf die Freigabe zugreifen will einen lokalen User anlegen muß.
Gibt es keine Möglichkeit die User schon vorher zu der Freigabe hinzuzufügen, ohne dass sie dem Domänen-Rechner bis dahin bekannt sind, und erst in dem Augenblick des Zugriffes zu Authentifizieren?
Und warum listet er mir bei der Zuweisung der Benutzerrechte unter Suchpfad nicht die Workgroup auf, in der sich der Nicht-Domänen-Rechner befindet? Unter Netzwerkumgebung taucht dieser Rechner jedoch unter der Workgroup auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (6)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Linux Netzwerk
Windows Netzwerkfreigaben unter Ubuntu 14.04 (2)

Frage von hildefeuer zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Netzwerkfreigabe macht Probleme (7)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(1)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (20)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...