Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerrechte auf Netzwerkfreigabe

Frage Netzwerke

Mitglied: 25304

25304 (Level 1)

23.02.2006, aktualisiert 21.03.2009, 5506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe auf einem Domänenrechner eine Freigabe erstellt. Der Zugriff soll mit einem Rechner, der zwar im gleichen Netzwerk ist, sich aber nicht in der Domäne befindet erfolgen.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass ich von dem Nicht-Domänen Rechner auf die Freigabe Zugriff habe, wenn ich unter Freigabe & Sicherheit "jeder" setze. Nun möchte ich das aber nicht, aber finde keine andere Möglichkeit.

Der Domänenrechner gewährt keinen Zugriff unter "Nichtdomänenrechnerkennung\Username" , da er diesen Login schlichtweg gar nicht kennt.


Gruß
Mitglied: Dani
23.02.2006 um 14:44 Uhr
Sers,
kommt dann eine Maske, wo du User + PW eintragen kannst? - Ja, dann leg doch einen extra Benutzer an und gibst ihm die Rechte darauf. Wenn du dann mit Nicht - Domänencomputer drauf möchtest, gibst du Benutzer + PW und speichert diese. Somit hast du dann immer Zugriff auf die Freigabe. Das Ganze kannst du auch mit einem Netzlaufwerk machen.

Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: 25304
23.02.2006 um 16:48 Uhr
Ja, so funktioniert es auch, aber das würde ja bedeuten, dass ich für jeden der auf die Freigabe zugreifen will einen lokalen User anlegen muß.
Gibt es keine Möglichkeit die User schon vorher zu der Freigabe hinzuzufügen, ohne dass sie dem Domänen-Rechner bis dahin bekannt sind, und erst in dem Augenblick des Zugriffes zu Authentifizieren?
Und warum listet er mir bei der Zuweisung der Benutzerrechte unter Suchpfad nicht die Workgroup auf, in der sich der Nicht-Domänen-Rechner befindet? Unter Netzwerkumgebung taucht dieser Rechner jedoch unter der Workgroup auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst Netzwerkfreigabe macht Probleme (7)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...