Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte für servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dakinga

dakinga (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008 um 18:54 Uhr, 3019 Aufrufe

Hallo!

ich habe einen Linuxserver (SME 7.3) der meine Windowsprofile zentral speichert.

Die Num-Lock, bzw. FN-Taste meines neuen Laptops lässt sich nicht mehr ausschalten.

Das Problem besteht nur bei Anmeldung mit einem servergespeicherten Profiles. (Auch bei einem nagelneuen XP-Profil)
Es lassen sich alle sekundären Tasten reibungslos bedienen und funktionieren auch normal, ausser dem Nummernblock in der Mitte der Tastatur. Die LED zeigt beim Befehl FN-ScrLK brav an und aus an.

Der Nummernblock funktioniert praktisch andersherum, d.h. ich muß die FN-Taste drücken, um an meine Buchstaben zu kommen.

In der Registry gibt es einen Eintrag der regelt ob die Taste für den User nach dem hochfahren an ist oder nicht. Der Wert im lokalen Benutzerkonto steht auf 0 und alles funktioniert korrekt. Der Wert des servergespeicherten Profiles steht auf auf 2, d.h. auf Num-Block an. Ändere ich diesen merkt er sich die Einstellung nicht.

Wie kann ich ihm beibringen die Einstellungen zu speichern?

Vielen Dank.

da kinga
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte