brasil2

Benutzerrechte bei Windows-2008 Terminal Server (ohne Domäne)

Hallo,

Ich habe einen Window-2008 Terminalserver (gemieteter Root-server)
an diesen TS arbeiten ca 15 Personen via Remote-Desktop von zuhause aus

Da nur dieser Terminal-server zu verfügung steht ist dieser in keiner Domäne sondern nur in einer Arbeitsgruppe
Nun meine Fragen

1. Wie kann als Admin Programme installieren, das diese nur für user aufrufbar sind, die in einer bestimmen GRUPPE SIND ?
2. wie erreiche ich es das User die nicht in der Administratorengruppe sind, nunr lese und schreibrechte in ihreen "Eigenen" Ordnern haben ?
3. bestimme Ordner sollen ausgeblendet werden für den Usern. Bsp.

c:\ soll ganz ausgeblendet werden Aber die Anwendungen müssen weiter von dort laufen

unter XP / vista / 7 gibt es das schöne Programm von MS "steady-stare" für all diese Dinge. Gibt es hierzu eine Alternative für Windows-server 2008 Std. ?

ich danke allen im vorraus für die Hilfe.

Gruss Jens

Mitglied: hoko
hoko 02.03.2010 um 08:16:54 Uhr
Hallo,

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die Rechte sollten doch ganz normal über die NTFS Berechtigungen zu setzen sein.
Hier eine Möglichkeit, die lokalen Laufwerke auszublenden: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0382.h ...

Gruß
Hoko