Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrichtlinien für Windows Explorer bei Windows Server 2003 bzw. XP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Unripapaya

Unripapaya (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 20.05.2010, 2670 Aufrufe

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen zu jeder Benutzerrichtlinie für Windows Explorer einen Screenshot der Auswirkungen im aktivierten und deaktivierten Zustand zu erstellen.
Leider komme ich bei zehn der Richtlinien einfach nicht weiter. Ich hoffe sehr, dass manch einer hier schon mit der einen oder anderen Richtlinie zu tun hatte und mir sagen kann, wie ich die Auswirkungen sichtbar machen kann.

Zu folgenden Richtlinien bräuchte ich Eure Erfahrungen:

- Klassische Shell aktivieren
- Nur benutzerbezogene oder zugelassene Shellerweiterungen zulassen
- Shellshortcuts beim Zwischenspeichern auf dem Server nicht überwachen
- Registerkarte "DFS" deaktivieren (da müsste ich eventuell erstmal erfahren wo man diese Registerkarte findet oder einblendet)
- "Benachbarte Computer" nicht unter Netzwerkumgebungen anzeigen (mein virtueller PC ist ja eigentlich nur allein da...wie kann ich benachtbarte Computer anzeigen)
- Keine alternativen Anmeldeinformationen anfordern
- Anmeldeinformationen für Inatallation vom Netzwerk anfordern
- Zwischenspeicherung von Bildern in Miniaturansicht deaktivieren
- Geschützten Modus für Shell-Protokoll deaktivieren

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich hoffe sehr, es findet sich jemand, der über das eine oder andere schon selbst gestolpert ist.

Lieben Gruß,
Unripapaya.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...