unripapaya
Goto Top

Benutzerrichtlinien für Windows Explorer bei Windows Server 2003 bzw. XP

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen zu jeder Benutzerrichtlinie für Windows Explorer einen Screenshot der Auswirkungen im aktivierten und deaktivierten Zustand zu erstellen.
Leider komme ich bei zehn der Richtlinien einfach nicht weiter. Ich hoffe sehr, dass manch einer hier schon mit der einen oder anderen Richtlinie zu tun hatte und mir sagen kann, wie ich die Auswirkungen sichtbar machen kann.

Zu folgenden Richtlinien bräuchte ich Eure Erfahrungen:

- Klassische Shell aktivieren
- Nur benutzerbezogene oder zugelassene Shellerweiterungen zulassen
- Shellshortcuts beim Zwischenspeichern auf dem Server nicht überwachen
- Registerkarte "DFS" deaktivieren (da müsste ich eventuell erstmal erfahren wo man diese Registerkarte findet oder einblendet)
- "Benachbarte Computer" nicht unter Netzwerkumgebungen anzeigen (mein virtueller PC ist ja eigentlich nur allein da...wie kann ich benachtbarte Computer anzeigen)
- Keine alternativen Anmeldeinformationen anfordern
- Anmeldeinformationen für Inatallation vom Netzwerk anfordern
- Zwischenspeicherung von Bildern in Miniaturansicht deaktivieren
- Geschützten Modus für Shell-Protokoll deaktivieren

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich hoffe sehr, es findet sich jemand, der über das eine oder andere schon selbst gestolpert ist.

Lieben Gruß,
Unripapaya.

Content-Key: 142557

Url: https://administrator.de/contentid/142557

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock