janis86

Benutzerserstellung im AD unter Windows Server 2003 schlägt fehl

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe einen Server 2003 (PDC) mittels SCVMM auf einen Server 2008 Standard R2 umgezogen in eine virtuelle Umgebung.

Dies hat auch soweit sehr gut funktioniert, doch wenn ich nun einen neuen Benutzer im AD anlegen will bekomme ich folgende Fehlermeldung.

"Das Objekt konnte aufgrund folgenden Problems nicht erstellt werden: Der Verzeichnissdienst kann keinen relativen Benutzer zuweisen"

Der Betriebsmaster im AD ist der PDC.

Es hat auch nie einen 2 Domänencontroller gegeben. Er wurde einzig allein in eine virtuelle Umgebung umgezogen.

Danke vorab für eure Hilfe

Grüße
Janis

Mitglied: AdmWomby
AdmWomby 06.05.2010 um 09:20:41 Uhr
hallo,
da scheint einiges im argen und das ereignissprotokoll sollte dir viele rote meldungen bringen.
schau mal hier, warscheinlich hilft es dir

http://support.microsoft.com/kb/839879/de

gruss