Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Benutzerummeldung alten Benutzer auf den Anmeldebildschirm

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: rednammoc

rednammoc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 29.06.2008, 3344 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, folgendes Problem:
Ich melde mich von grade angemeldetetn Benutzer um auf den Admin. Dann mache ich Einstellungen etc. melde den Admin wieder ab. Nun möchte ich gerne den vorher angemeldeten Benutezr wieder im Anmeldebildschirm stehen haben, sonst kommen immer wieder die Anrufe, ich kann mich nicht anmelden hier steht admin.... kann man das nicht direkt wieder auf den bestimmten Benutzer stellen?!
Mitglied: Jochem
25.06.2008 um 07:58 Uhr
Moin,
AFAIK geht das nicht, aber Du kannst einstellen, daß der Name des zuletzt angemeldeten Users nicht angezeigt wird. Damit dürfte das Problem dann beseitigt sein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
25.06.2008 um 08:25 Uhr
Hallo,

der zuletzt angemeldete Benutzer wird irgendwo in der Registry abgelegt, leider kenne ich den entsprechenden Schlüssel nicht.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.06.2008 um 09:43 Uhr
Moin,
richtig...einfach die GPO anlegen und gut ist.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: harry2211
29.06.2008 um 13:29 Uhr
Habe dies auch mal versucht. Ich wollte aber hauptsächlich von Lokal wieder auf die Domäne umschalten.

Habe es wie hier gemacht: http://www.microsoft.com/technet/abouttn/flash/tips/tips_080305_2.mspx

Das gilt aber für die Domäne. Wenn es dir um den Usernamen geht kannst du es vielleicht mit den Angaben umstricken: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/reg ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...