rednammoc

Bei Benutzerummeldung alten Benutzer auf den Anmeldebildschirm

Hi, folgendes Problem:
Ich melde mich von grade angemeldetetn Benutzer um auf den Admin. Dann mache ich Einstellungen etc. melde den Admin wieder ab. Nun möchte ich gerne den vorher angemeldeten Benutezr wieder im Anmeldebildschirm stehen haben, sonst kommen immer wieder die Anrufe, ich kann mich nicht anmelden hier steht admin.... kann man das nicht direkt wieder auf den bestimmten Benutzer stellen?!

Member: Jochem
Jochem Jun 25, 2008 at 05:58:48 (UTC)
Moin,
AFAIK geht das nicht, aber Du kannst einstellen, daß der Name des zuletzt angemeldeten Users nicht angezeigt wird. Damit dürfte das Problem dann beseitigt sein.

Gruß J face-smile chem
Member: harald21
harald21 Jun 25, 2008 at 06:25:39 (UTC)
Hallo,

der zuletzt angemeldete Benutzer wird irgendwo in der Registry abgelegt, leider kenne ich den entsprechenden Schlüssel nicht.

mfg
Harald
Member: Dani
Dani Jun 25, 2008 at 07:43:52 (UTC)
Moin,
richtig...einfach die GPO anlegen und gut ist.

Gruss,
Dani
Member: harry2211
harry2211 Jun 29, 2008 at 11:29:48 (UTC)
Habe dies auch mal versucht. Ich wollte aber hauptsächlich von Lokal wieder auf die Domäne umschalten.

Habe es wie hier gemacht: http://www.microsoft.com/technet/abouttn/flash/tips/tips_080305_2.mspx

Das gilt aber für die Domäne. Wenn es dir um den Usernamen geht kannst du es vielleicht mit den Angaben umstricken: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/reg ...