Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverwaltung defekt???

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: enrico1973

enrico1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 15:47 Uhr, 7683 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, bei einem XP Pro Rechner im Netzwerk funktioniert die Benutzerverwaltung nicht mehr.
Unter Verwalten>>Computerverwaltung ist der Eintrag "lokale Benutzer und Gruppen" mit einem roten Kreuz versehen. Wenn ich ihn auswähle zeigt er "Auf den Computer xyz konnte nicht zugegriffen werden. Fehler: Bibliothek nicht registriert"

Was könnte das sein, bzw welche Bibliothek ist gemeint.

Ich kann an dem Rechner kein Deutsches Tastaturlayout mehr auswählen und ich denke es liegt eventuell an den fehlenden Benutzern. Der Rechner ist an einem Win2003Server und man kann sich an der Domäne problemlos anmelden. Auch laufen alle Programme auf dem Rechner normal, bis eben auf das Deutsch Tastaturlayout. Es ist jetzt auf Englisch und lässt sich auch nicht umstellen. Fehlermeldung: das Deutsche Tastaturlayout konnte nicht geladen werden. Mit allen anderen Layouts (Schweiz, Österreich etc.) dasselbe Problem.

Kann mir jemand helfen???
Mitglied: Pedant
25.06.2005 um 15:47 Uhr
Hallo enrico1973,

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt, denn Domänenanmeldung ist nicht mein Fachgebiet, ich mache normalerweise alles über Arbeitsgruppe.
Bei einer Domänenanmeldung kannst Du am Domainkontroller die Benutzerwerwaltung machen und über Benutzergruppenrichtlinien, Policies und/oder so ein Zeug. Einstellungen und Rechte für die angemeldeten Benutzer und Rechner der Domäne vergeben.
Vielleicht liegt es daran?

Testweise könntest Du den fraglichen Rechner in eine Arbeitsgruppe nehmen, die den gleichen Namen wie die Domäne hat. (Neustart erforderlich.) Alle Einstellungen sind dann erstmal auf default. Du solltest sie dann aber ändern können, falls es der Domäncontroller war, der es vorher verhindert hat.

Falls das funktioniert, kannst Du den Rechner wieder in die Domäne nehmen. Die alten Benutzereinstellungen sollten dann wieder so aussehen wie vorher, auch mit den gleichen Einschränkungen und Du kannst Dich am Domäncontroller auf die Suche machen, was dort verhindert, dass Du am PC nur eingeschränkte Einstellungsoptionen hast.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...