Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverwaltung und Freigaben unter Win XP Prof mit max. 10 Clients

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: twi3ter

twi3ter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 22:49 Uhr, 5225 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administrator.de-Community,

Hab mal wieder ein Anliegen und brauch euren Rat.

Ich soll für ein kleines Unternehmen (ca. 10 Mitarbeiter) ein bestehendes Netzwerk umbauen!
Sie wollen ganz simple Sachen:

Einen Fileserver (inkl. Sicherung) mit dem ich einfach verschiedene Berechtigungen setzen kann und verschiedene Anmelde Accounts unter Windows!
Jetzt war nur meine Überlegung ob ich dafür überhaupt einen Server aufsetzen sollte oder ob ich es einfach bei der Win XP Prof. Userveraltung belassen sollte und
die verschiedenen Profile einfach Lokal am Rechner einrichte?!
Außerdem würde mich interessieren ob es ein NAS System mit Sicherung und guter Zugriffsberechtigung gibt!

Wäre super wenn ihr mich auf ne gute Idee bringen könntet?!

Ich glaub ich steh mir bei der Überlegung en bisschen selbst im Weg!

Gruß Nils
Mitglied: Chris85
06.10.2008 um 17:40 Uhr
Hi

Wenn es eine kleine Firma ist, die nur einen Fileserver für die Datenablage haben möchten würde ich ein NAS als erstes in Erwägung ziehen. Bei mehreren Modellen besteht die Möglichkeit 2 festplatten zu integrieren und die Datensicherheit mittels eines RAID-Systems sicherzustellen. So müsstest du die User nur am NAS selbet einrichten und nicht alle auf jedem PC.

Ein Beispiel: http://www.synology.eu/de/disk-station-ds207p-overview.html

Hatte ich noch nicht selbst im Einsatz, soll aber laut Testberichten ziemlich gut sein.

Die Einrichtung jeden Benutzers an jedem PC ist ziemlich aufwendig, nicht effektiv und die Datensicherung, die du ja betreiben willst lässt sich schwer bewerkstelligen. Also Schwachsinn.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.10.2008 um 17:42 Uhr
Würd ich nicht machen auch wenns teuerer ist aber es hat dann wenigsten Hand und Fuß.
XP hat ja eh nur max 11 zugriffe und dann bist du wirklich schon an der Grenze

Beim NAS würde ich auf jeden Fall darauf achen das ein normaler Intel oder AMD Prozessor drinnen ist
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
06.10.2008 um 20:39 Uhr
XP hat 10 parallele Zugriffe
Bitte warten ..
Mitglied: twi3ter
06.10.2008 um 22:48 Uhr
Danke für eure Antworten!

das Produkt auf dem Link ist genau das was ich gesucht habe!

Aber wie sollte ich es mit den Usern Eurer Meinung nach am Besten anstellen bzw. mit der Zugriffsverwaltung?

Gruß

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
16.01.2009 um 12:11 Uhr
Hi

Da es nicht viele Benutzer sind kannst du ja für jeden einen eigenen Account anlegen. Sollte auf dem Webinterface eine Protokollierung stattfinden weisst du wann welcher Benutzer Daten abgelegt oder verändert hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Clients Netzwerkzurgriff, aber keine Internetverbindung (4)

Frage von MS6800 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Clients am SBS 2011 (20)

Frage von sklchris zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...