Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerverwaltung Suchpfad ändern funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 11:25 Uhr, 12370 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte auf diverse Rechner, die sich in einer Domäne befinden, den Domänenbenutzern lokale Administrationsrechte vergeben.
Dies sollte über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> Mitglied Hinzufügen -> Hinzufügen
möglich sein. Jedoch wird mir beim Pfad nur der lokale Rechner angezeigt und nicht der Domaincontroller.

Wie lässt sich jetzt der Pfad ändern bzw. an was könnte es liegen, dass nur der lokale Pfad angezeigt wird?


Grüße
AzubiLE
Mitglied: dog
04.01.2011 um 13:04 Uhr
Klick bei Suchpfad auf "Pfade…", melde dich mit einem Domain-Konto an und wähl den Domain-Namen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
04.01.2011 um 15:00 Uhr
Zitat von AzubiLE:
Jedoch wird mir beim Pfad nur der lokale Rechner angezeigt und nicht der Domaincontroller.

Wie lässt sich jetzt der Pfad ändern bzw. an was könnte es liegen, dass nur der lokale Pfad angezeigt wird?


Da liegt ja mein Problem, kann weder als lokaler Administrator noch als Domainadministrator den Pfad ändern. Es wird mir außer dem Namen des lokalen Rechners nichts angezeigt.

Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Mitglied: 96533
04.01.2011 um 22:13 Uhr
Hi.

Der Grund könnte sein, dass die Verbindung zum DC nicht einwandfrei besteht. Schau zunächst, ob der DC als primärer DNS-Server auf dem Client eingetragen ist. Wenn nicht, mach das und starte den Client neu.
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
07.01.2011 um 12:24 Uhr
Hallo Lassie,

der DC ist als primärer DNS-Server eingetragen.
Hmm könnte der Fehler wo anders in den DNS-Einstellungen des Servers liegen?

Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Mitglied: 96533
07.01.2011 um 13:13 Uhr
Ich denke nicht. Versichere Dich, dass das bei allen so ist. Wenn es nur bei einem so ist, würde ich sagen, nimm ihn erneut in die Domäne auf (raus - rein).
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
07.01.2011 um 14:06 Uhr
Nein leider ist das bei jedem Client so.
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
08.01.2011 um 07:51 Uhr
Es spielt keine Rolle, ob ich als lokaler Administrator, Domain-Administrator oder Dmain-Benutzer angemeldet bin, der Suchpfad verweist immer nur auf den loakeln Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2011 um 13:52 Uhr
Am Benutzeraccount liegt es in keinem Fall. Irgendwas ist mit der Verbindung zum DC nicht in Ordnung. Man erhält Dein Phänomen beispielsweise, wenn der DC offline ist. Ein paar Dinge zum Probieren:

-pinge Deinen Domänennamen (ping xy.de)
-gib \\xy.de in die Adresszeile des Explorers ein
-Prüfe/deaktiviere Firewalls, die im Weg stehen könnten. Diese können auch Teil von Virenscannern sein.
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
11.01.2011 um 14:55 Uhr
Das Problem wurde gelöst.
Es fällte ein Zeigereintrag im DNS-Server, daher hat er den DC-Namen nicht richtig aufgelöst.

Danke.

Gruß
AzubiLE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (1)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (4)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...