Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerverwaltung Tobit David

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: AnnaTT

AnnaTT (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 19:17 Uhr, 16496 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe keine Ahnung von Tobit und würde gerne wissen, wie ich den David-Benutzer auf einem Arbeitsrechner abändere.
Momentan wird der Benutzer "Administrator" angezeigt, der auf sämtlihce Emails zugreifen kann.
Dieser Benutzer soll nun "Benutzer1" heißen und nur auf seine eigene Post zugreifen können.
Der Benutzer1 ist im Navigator schon vorhanden.

Es soll also beim Starten des Programms nicht mehr der Text: "Guten Tag Administrator" erscheinen, sondern das Pendant dazu: "Guten Tag, Benutzer1"
Ich hoffe, daß mein Problem einigermaßen klar geworden ist und mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

AnnaTT
Mitglied: Arch-Stanton
13.11.2007 um 14:15 Uhr
Es gibt x verschiedene Versionen von Tobit, welche hast Du denn und auf welchem Server läuft die Anwendung? Ansonsten: http://david-forum.de ist eine gute Quelle.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
13.11.2007 um 14:41 Uhr
Hi,

also normalerweise musst du den DvISE starten (icon rechts oben in der Symbolleiste), dann auf den DvISE Administrator gehen. Dann auf Konfiguration -> Benutzer -> "Benutzername" ... und das was da am Anfang angezeigt wird, müsste entweder der "Angezeigter Name" oder die Benutzerdaten sein.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: AnnaTT
13.11.2007 um 17:32 Uhr
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Also der Server ist ein Win2000 Server. Die Tobitsoftware ist: David.InfoCenter 10.00a.

Ich habe mal versucht diese DvIse zu öffenen, aber ich finde die hier nirgends

Im dem o.g. Forum hab ich bisher leider auch nichts entdecken können.

Jemand noch nen Plan?

Grüße, AnnaTT
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.11.2007 um 19:17 Uhr
Hallo AnnaTT,

David ist eng mit dem Windowssystem verknüpft. Der Windowsbenutzername ist gleichsam der Tobitname, ebenso das Paßwort für Deinen Zugang auf den Windowsserver. Heißt der Benutzer also "Anna", so nennt David ihn auch "Hallo" und das was in der Windowsbenutzerverwaltung als vollständiger Name angegeben ist. Eine Umbenennung stößt bei der Tobitsoftware oft auf Schwierigkeiten. Zuerst mußt Du den Windowsnamen des Tobitusers umbenennen, dann im David-Administrator (das Konfigurationsprogramm auf dem Server) den Benutzer ändern (es kommt dann noch eine selbsterklärende Warnung). Ich beschäftige mich auch beruflich mit Tobit und bin auch nicht immer zufrieden. Bei Fragen gern weiterfragen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht (5)

Frage von FM28880 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...