Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerverzeichnis auf andere Partiotion

Frage Microsoft

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2012 um 16:54 Uhr, 3641 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es ist wahrscheinlich was recht Simples, aber ich komm da irgendwie nicht drauf: Wie Lege ich ein Benutzerverzeichnis eines Benutzers meiner lokalen Maschiene auf eine andere Partition sodass Windows das auch weiss und kein Benutzerverzeichnis auf dem Standard-Pfad anlegt (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1)sondern auf der neuen Partition?

Gruß D1Ck3n
Mitglied: MrNetman
07.08.2012 um 17:50 Uhr
Hi Dickie, oder so,

Vielleicht solltest du in diesen Fällen schon mal dein OS erwähnen.
Ansonsten auf das Symbol "eigene Dateien" rechtsklicken und Eigenschaften verschieben...

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.08.2012 um 18:43 Uhr
@MrNetman:
davon mal abgesehen, daß Du Recht hast, ist aber laut Kategorie und Pfadangabe von Windows auszugehen.
Und da geht's nun mal nur über Registry beim Client oder AD beim Server...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
08.08.2012 um 10:43 Uhr
Hi,
ups das hab ich vergessen zu erwähnen, sry^^
Ich benutze dafür Win XP. Das habe ich auch herausgefunden, aber ich will nicht mein eigenes Benutzerverzeichnis verschieben, sondern das meiner anderen Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
08.08.2012, aktualisiert um 11:15 Uhr
Mehr allgemein habe ich es unter einem anderen Blog gefunden:
http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-user-profile-folder-lo ...
Zwar auf Vista, aber das kann für Windows XP auch gehen. Sieht schlüssig aus.
Dem Autor war auch das systematische Manipulieren der Registry zu aufwändig.
oder noch eleganter in Version 1.40 : XP/Vista Userdrop
oder von Hand so: http://www.go-windows.de/forum/windows-7/c-benutzer-ordner-verschieben/
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
08.08.2012 um 12:46 Uhr
Ah danke dir MrNetman!
Dort habe ich die Lösung gefunden! Es war wie vermutet kein riesen Aufwand ;)

Ich musste einfach das Benutzerverzeichnis (z.B. von Benutzer1) nur auf die andere Partition verschieben und in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) bei meinem Benutzer den Key "ProfileImagePath" anpassen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...