Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Benutzerwechsel mehr möglich unter WIndows XP Prof

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 17:00 Uhr, 6494 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi@All

Neuer Rechner, Fujitsu Fertigkiste -> *freu*

Vista installiert, 4 Tage rumgeärgert --> Downgrade auf XP

Aber bei diesem XP Prof kommt nicht wie gewohnt die Benutzerübersicht sondern nur der Affengriffaufruf und dann die normale Loginmaske.

Alles soweit i.O. Aber wenn ich nun den Benutzer wechseln will geht das nur wenn ich den aktuellen Benutzer Abmelde. =(

Sowas hab ich noch nie gesehen, ihr? Wenn ja ist das nen OEM Tweak? Wenn nein, kann ich das selber händisch verstellen?

bestRegards
Mitglied: mrtux
26.10.2009 um 17:07 Uhr
Hi !

Zitat von H41mSh1C0R:
Alles soweit i.O. Aber wenn ich nun den Benutzer wechseln will geht
das nur wenn ich den aktuellen Benutzer Abmelde. =(

Ähmm der Rechner ist nicht zufällig in einer Domain?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
26.10.2009 um 17:14 Uhr
Hi H41...,


starte den Dienst "Kompatiblität für schnelle Benutzerumschaltung"

stelle den Dienst auf Starttyp "automatisch"



das sollte helfen


Viel Spaß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.10.2009 um 17:30 Uhr
Hi,

der rechner ist schon in einer Domain, aber mit dem Vista vorher ging das ja auch da konnte ich immer schön zwischen den 3 eingerichteten Benutzern hin und her springen.

local admin, domain user, domain admin

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.10.2009 um 17:31 Uhr
Hi auch dir,

werd das gleich mal ausprobieren, wenn KIS fertig ist =)

gruß

EDIT:

daran lag es nicht =(
Bitte warten ..
Mitglied: MasterOfDisaster
26.10.2009 um 20:16 Uhr
Hallo H41mSh1C0R,

kannst du mal schauen ob der Haken den dir Kowa... gesagt hat wieder draussen ist wenn du das nächste mal reingehst?
Ich hatte mal änliche Probleme das der Haken immer wieder gefehlt hatte.
Die Lösung für mein Problem damals war das die Terminaldienste nicht deaktiviert sein durften (der Dienst).

Mit freundlichen Grüßen
MOD
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2009 um 20:38 Uhr
Seit Vista geht fast user switching auch in Domänen. In xp nicht, kein Ausweg, höchstens Drittherstellersoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.10.2009 um 21:27 Uhr
schade das es so nicht in der domäne geht, das switchen zwischen den Usern =(. Was gibt es denn da für Drittherstellersoftware?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.10.2009 um 21:28 Uhr
Ich schau morgen mal ob der Haken wieder raus ist. =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.10.2009 um 21:45 Uhr
Ich hab eben mal gesucht - ich erinnere mich nur schwach, ist bestimmt 8 Jahre her, dass ich so eine Software in einer win2k-Domäne genutzt habe. Der Name will mir nicht mehr einfallen, sorry.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...