Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerzugriff auf Netzwerk funktioniert nicht nach Installation

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2013 um 14:46 Uhr, 2290 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Leude,

habe ein komisches Problem. Habe eben meinen PC mit Windows 7 Prof. neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich auf meine Netzlaufwerke auf dem Server zugreifen und bekomme den Zugriff verweigert.

Der Benutzer ist auf dem Server eingerichtet und auf einem anderen PC funktioniert es auch.

Wo kann denn da das Problem sein. Der Server ist anpingbar, Windows Firewall ist aus, aber ich bekomme trotzdem die Anmeldung verweigert...

Freu mich, wenn Ihr mir da nen Tip habt.

Greetz

Da Wes
Mitglied: XxJokerxX
19.02.2013 um 15:02 Uhr
schon sowas wie benutzer@IP probiert?

oder benutzer\rechner ?
Bitte warten ..
Mitglied: Xardas166
19.02.2013, aktualisiert um 18:30 Uhr
Hallo,

ist es eventuell möglich, das der Client nicht in der gleichen Domäne wie der Server ist (falls eine eingerichtet wurde)?

Es könnte dann sein, dass er dadurch keine Berechtigung hat auf die Ressourcen zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
19.02.2013 um 15:14 Uhr
also der Pc ist nicht in einer Domain. Es wurde auch keine besondere Konfiguration vorgenommen. Windows 7 Pro installiert. PC bekommt die IP vom DHCP zugewiesen. Internet funktioniert.

Nur der Benutzerzurgiff auf dei Netzalufwerke nicht. Komischerweise aber mit keinem Netzwerkbenutzer. Habe jetzt drei ausprobiert, alle auf dem Server eingerichtet...keiner bekommt Zugriff...
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2013 um 18:44 Uhr
Hi wescraven07,
wäre schön wenn Du uns mal aufklären würdest, was Du da für einen Server betreibst.
Server an sich ist ein weitläufiger Begriff...
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
20.02.2013 um 11:52 Uhr
Moin Moin,

das Problem ist mittlerweile partiell gelöst, habe jetzt allerdings ein anderes. Aber zunächst zum ersten Thema:

Ich habe zufällig diesen Eintrag hier gefunden. Der Lösungsansatz in der ersten Antwort hat geholfen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/s ...

Ich habe allerdings keine Ahnung, warum dieses Problem ausgerechnet bei diese Installation, bei diesem PC auftritt. Ich habe noch einen anderen PC und ein Notebook, gleiche Installation, NICHT Das gleiche Problem.


ALLERDINGS:

Die Benutzeranmeldung funktioniert nur, wenn ich den Server über den Hostnamen anspreche. Versuche ich über die IP-Adresse zu verbinden, gibt es nach wie vor den Anmeldefehler.

Da das Problem bei den anderen Treminals nicht auftritt muss es ja eigentlich mit dem PC zutun haben und kann eigentliche kein Serverproblem sein oder?

Hat jemand von Euch eine Idee zu dem Problem mit der IP und warum das Problem überhaupt auftritt und einen manuellen Eingriff nötig macht?


Es ist übrigens ein Windows 2003 Server und die drei Clients mit denen ich arbeite, sind Windows 7 Pro Terminals...
Bitte warten ..
Mitglied: XxJokerxX
20.02.2013, aktualisiert um 16:32 Uhr
Ich hatte heute bei einem Kunden so ein ähnliches Problem. Wollte ein Netzlaufwerk einrichten. Benutzer und Kennwort eingegeben. Allerdings konnte der Server weder über IP noch Namen gefunden werden. Bei alles anderen Clients funktionierte es ohne Probleme.

Alles mögliche ausprobiert ... nix wollte helfen.

Es stellte sich heraus das ein paar Dienste auf der WIN7 Kiste nicht richtig gestartet wurden. Warum auch immer. Danach ging alles einwandfrei. Am besten mal in den Diensten schaun ob da alles i.O. is

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
20.02.2013 um 21:29 Uhr
@ XxJokerxX, das ist schonmal ein guter Ansatzpunkt. Sowas in der Art denke ich ist auch hier das Problem. Welche Dienste waren das bei Dir? Dann kann ich mal mit meiner Kiste abgeleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: XxJokerxX
21.02.2013, aktualisiert um 15:30 Uhr
Glaube der Netzwerklistendienst und der DNS-Client. Diese ließen sich manuell garnicht mehr starten. Der Zauber dabei war... haben dann die entsprechenden Registry Einträge von einem Client wo es funktioniert verwendet. Danach gings.

Vielleicht mal nen Backup von einer Registry ziehn (von einem Client wo es geht) und denne importieren.

Hoffe das geht danach =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation (15)

Frage von vServer zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...