Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzt noch jemand Token Ring?

Frage Netzwerke

Mitglied: klubbingman

klubbingman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 6237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wollte einmal der Neugier halber fragen ob jemand von euch privat oder im Büro
Token Ring benutzt...

Bitte mit Begründung.

Schönes Wochenende
Mitglied: brammer
04.02.2007 um 07:26 Uhr
Hallo.

mir sind noch zwei einsatzgebiete bekannt:

Anwendungen bei denen Eine Paketauslieferung garantiert werden muss (zustellsicherheit)

des weiteren gibt es eine Discounterkette in deutschland die diese Technik noch verwendet...
aus "historischen gründen" man verwendet die hardware halt noch, da die technik noch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.02.2007 um 09:04 Uhr
Nee. Ich war auch heilfroh als ich das RG58 Zeugs los war
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.02.2007 um 18:58 Uhr
Viele alte IBM SNA Steuereinheiten und Gateways laufen noch mit TR. Also alles was so im IBM Großrechnerumfeld ist.
In Inseln gibt es die Technik also noch hie und da. Allerdings wohl keinen Hersteller mehr der noch neue Komponenten herstellt. Da bleibt nur noch eBay.
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
06.02.2007 um 19:02 Uhr
HI, ja bei ebay gabs das zeug noch nachgewofen.
Langsam leert sich aber jetzt auch hier der bestand...

Schöne Grüße

Raphael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?
Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

LAN, WAN, Wireless
Switch Auswahl für LWL Ring
gelöst Frage von Hitman4021LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die Netzwerkprofis hier ;) Einer meiner Kunden hat ein ...

Netzwerkgrundlagen
Topologien: Bus, Stern und Ring
Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Batch & Shell
Warum Funktioniert der tokens befehl nicht
gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administartor Community Ich Beis gleich in mein nicht vorhandenes lenkrad :D der befehl: for /f "delims=: tokens1,2" ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...