odysseus

Benutzte Verzeichnisse des wfp / sfc

Ich suche die Einstellung des sfp (System File Protection) indem die zu "schuetzenden" Verzeichnisse abgelegt sind (Ich kann den Inhalt eines Verzeichnisses nicht loeschen, bzw. wird er sofort wieder hergestellt)

In der Registry finde ich keine Eintraege oder sie sind so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.

Joern

Member: PLONK
PLONK Feb 26, 2006 at 23:39:35 (UTC)
Hallo,
ich versteh nicht ganz was Du machen willst, willst Du das System File Protection abschalten um Dateien zu löschen ? Welche Dateien wären das denn genau ?
Es gibt sicher einen Grund warum das System Sie immer wieder neu anlegt.

mfg
PLONK
Member: odysseus
odysseus Feb 27, 2006 at 12:00:51 (UTC)
Hallo PLONK

Nach meiner XP-Installation(SR1) habe ich den Standard-Installationspfad von c:\programme auf C:\appl umgestellt. Der Windowss Media Player hatte sich natuerlich bei der XP-Installation nach c:\programme installiert, soweit so gut.
Nach Einspielen/Updaten auf XPsr2 hat das Update aber halt nicht kapiert , das die Basis installation von XP den Windowss Media Player in c:\programme installierte - sondern hat das update jetzt in c:\appl erstellt.
Ich habe jetzt also die Basis-Installation des Media-players in "c:\programme\Windows Media Player" und das update in "c:\appl\windows media player". Natürlich funktioniert jetzt der Mediaplayer gar nicht mehr, und das Verzeichnis "c:\appl\windows media player" ist in die Fänge der System File Protection geraten, ich kann also das Verzeichnis weder umbenennen noch löschen.
Jetzt würde ich am liebsten die Dateien von "appl" nach programme kopieren (geht auch) und den Sfp auf "c:\programme\Windows Media Player" stellen, mit der Hoffnung das der Media player dann wieder funtzt. (Was z.B. nicht funtzt ist wenn ich die Dateien in programme nach appl kopiere(geht) und versuche dann in appl den wmp zu starten: Ich erhalte dann immer die Meldung "Interner Fehler".
So jetzt bitte keine Kommentare mit: "XP neu installieren ..."

Joern Becker

Hallo,
ich versteh nicht ganz was Du machen willst,
willst Du das System File Protection
abschalten um Dateien zu löschen ?
Welche Dateien wären das denn genau ?
Es gibt sicher einen Grund warum das System
Sie immer wieder neu anlegt.

mfg
PLONK
Member: PLONK
PLONK Feb 27, 2006 at 14:40:48 (UTC)
Hallo,
sorry aber ich glaube Du bist mit einer Neuinstallation besser bedient. Ich weis ja nicht was Du alles installieren musst, aber Du machst Dir mit dem anderen rumgeschraube am System mehr arbeit.

mfg
PLONK