Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzung eines Domänen-Controller erzwingen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 11:31 Uhr, 4243 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit!

Wir haben hier 3 Domänen-Controller in einer Domäne und einen Laptop, der sich über UMTS und VPN in die Firma verbindet. Wenn der Benutzer das auf dem Desktop gespeicherte Login-Script ausführt, fragt das Script nach einem Kennwort, bevor es "net use" ausführen will. Eigentlich sollten alle Login-Informationen gecached sein, da der Laptop tagsüber in der Firma mit der Domäne verbunden ist.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass das Script das Passwort nur fordert, wenn das Gerät am DC2 oder DC3 angemeldet ist. Ist er mit DC1 verbunden, fragt er nicht danach. Das kann irgendwie mit unserer Firewall zusammenhängen, die selbst die Authentifizierung an DC1 weiterreicht. Unser Firewallspezilist meinte auch mal, dass über VPN keine Domänen-Informationen weitergereicht werden würden. Kann ich mir nicht so vorstellen...

Wie kann ich das so forcieren, dass das Notebook sich zwingend an DC1 anmeldet und nicht an den anderen? Ich habe gelesen, dass dies über lmhosts gehen soll, aber es klappt nicht. Da steht nun folgendes drin:

10.2.10.8 MeinPDC #PRE #DOM:MeineDomain
10.2.10.8 "MeineDomain \0x1b" #PRE

Was mache ich falsch? Danke für schnelle Hilfe!

Grüße, JP
Mitglied: 45877
04.08.2010 um 11:43 Uhr
Hallo,

du kannst in der Kommandozeile mit set einfach herausfinden an welchem DC er sich anmeldet. (LOGONSERVER =)
Er baut aber die VPN schon vor der Anmeldung auf?
Ansonsten werden je nah Firewall einstellung sehr wohl Domäneninformation verbreitet.
Bitte warten ..
Mitglied: JPSelter
04.08.2010 um 11:49 Uhr
An was er sich anmeldet, sehe ich ja bereits über das von Dir genannte "set".

Er fährt den Laptop hoch, ohne Netzwerk, meldet sich an, die gecachten Login-Informationen werden geladen, er startet UMTS, er startet VPN und dann führt er nur noch das Login-Script vom Desktop aus, um seine Laufwerke zu sehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da bestimmte Infos nicht durchreicht, es sind ja alle 3 DCs erreichbar, wenn VPN steht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Domain Controller abgeschossen - benötige Hilfe - EILT (3)

Frage von Philzip zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...