Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist für die Benutzung der Infrarotschnittstelle eine bestimmte Berechtigung erforderlich ?

Frage Microsoft

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 1986 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen Laptop der über eine Infrarotschnittstelle verfügt. Wenn ein angemeldeter User der keine "lokalen Adminrechte" besitzt, versucht über diese Schnittstelle eine Verbindung mit einem weiteren PC aufzubauen, ist dies nicht möglich.
Eine Verbindung zu einem Handy aufzubauen ist auch nicht möglich. Auf dem Handy kann ich aber erkennen, dass sich ein Infrarotfähiges Gerät in der nähe befindet.

Melde ich mich mit einem User an diesem Rechner an, der über "lokale Adminstrator" Rechte verfügt, ist die Kommunikation zwischen PC-->PC und PC-->Handy problemlos möglich.

Ist hier irgend jemandem bekannt, dass man für die simple verwendung der Infrarotschnittstelle wirklich über "lokale Adminstrator" Rechte verfügen muss ?

Ist es nicht möglich diese Schnittstelle zu verwenden ohne Administrative-Rechte ?

cu
Crus
Mitglied: subjekt
01.11.2007 um 09:58 Uhr
Hallo crus-online#de,

probiere mal den Benutzer in einer Gruppe wie „Netzwerkkonfigurations-Operatoren“ etc. hinzuzufügen, vl. klappt es dann. Welche Gruppe es sein muss weiß ich nicht, also probiere es einfach aus.

Außerdem kannst du nach schauen ob der Dienst bei der Benutzeranmeldung läuft, wenn nicht, dann aktiviere diesen.


mfg
subjekt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...