Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BEQUIET Blackline BQT P4 400W-S1.3 - eATX tauglich?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Alequin

Alequin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2005, aktualisiert 14.07.2005, 8031 Aufrufe, 1 Kommentar

ATX Netzteil mit 20Pins und Mainboard mit eATX mit 24Pins - ist ein Adapter Sinnvoll?

Hab ein BEQUIET Blackline Titanium BQT P4 400W-S1.3 Netzteil und mir jetzt zum Teil eine ein neues System zugelegt.
Unter anderem ein Mainboard "ASUS A8N Sli Premium". Dieses Mainboard hat einen von den neuen 24Poligen eATX Stromanschlüssen.

Würde es funktionieren wenn ich einfach einen ATX-eATX Adapter drauf setzte oder muss ein neues Netzteil ran? Hab gehört das nicht jedes Mainboard einfach mit Adapter funtkioniert. Dabei spiele die Pin-Belegung eine Rolle.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir da weiter helfen oder sogar irgend etwas zum Kauf empfehlen?

mfg
Alequin
Mitglied: Alequin
14.07.2005 um 09:18 Uhr
Wie ich jetzt selbst in Erfahrung bringen konnte ist der neue eATX oder auch ATX 2.0 Standard erst in Zukunft von belangen. Man könnte rein theoretisch den 20Pin Stecker in die 24Pin Buchse stecken und es sollte bei einem anständigen, käftigen und stabilen Netzteil funktionieren.
Des weiteren hat man mir gesagt das ein 20zu24 Adapter ohne Probleme einsätzbar ist.

Ein neues Netzteil wäre dann erst von belangen, wenn man mehr Leistung braucht wie SLI oder andere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Owncloud oder Nextcloud in Produktiveinsatz tauglich
Frage von StefanKittelServer3 Kommentare

Hallo, ich habe nun 6 seit Monaten bei einer kleinen verteilten Firma Nextcloud auf einem Server im RZ im ...

Switche und Hubs
Netgear GS716T-300EU für mein Vorhaben tauglich?
gelöst Frage von StandardpasswortSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo, wir ziehen in ein neues Haus, und nun wollte ich dort ein Netzwerk einrichten. Dosen liegen bereits in ...

Batch & Shell
Powershell: Daten in HTML taugliches Format exportieren
gelöst Frage von Bheleu21Batch & Shell4 Kommentare

Liebe ForenUser/Kollegen Wie immer wenn ich die Nerven wegwerfe schaue ich hier vorbei. Ich habe ein vermutlich sehr simples ...

Voice over IP
Cisco IP Phone 7911G - SIP tauglich
Frage von uridium69Voice over IP2 Kommentare

Hallo Kann man das Cisco IP Phone 7911G auf sIP konvertieren und somit direkt an einem Internet VOIP Provider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...