Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beratung Software Backup

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MarcKrieger

MarcKrieger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 11:54 Uhr, 2653 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

wir planen, unser Backup - System zu erneuern. Momentan sichern wir mit Backup Exec 11d, müssen dies aber änder, da wir bald noch ein Sharepoint Server 2010 im Einsatz haben, der damit nicht mehr mit dem Sharepoint Agent zu sichern ist. Das gleiche Problem haben wir auch mit SQL Server 2008 - nicht mehr mit dem aktuellen Agenten zu sichern.

Folgende Umgebung müssen wir sichern:
-Windows Server 2003
-Windows Server 2008
-SQL Server 2005
-SQL Server 2008
-Sharepoint Server 2007
-Sharepoint Server 2010
-Exchange Server 2007
-Linux Debian
-Linux Slackware

Im Grunde brauche ich Software - Empfehlungen, mit denen ich für diese Umgebung am sinnvollsten eine Backuplösung anbieten kann. Auf Anhieb fallen mir da Backup Exec 2010 und Micrsoft DPM ein. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt, die er bereit wäre, mit mir zu teilen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Marc Krieger
Mitglied: maretz
16.12.2010 um 12:27 Uhr
also ich würde durchaus bei BackupExec bleiben - ich kam mit dem Ding immer gut klar. Also wäre es ja naheliegend die 2010er Version zu nehmen - zumal du da die (vermutlich günstigere) Update-Version nehmen kannst....
Bitte warten ..
Mitglied: MarcKrieger
16.12.2010 um 12:32 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ich hätte nur gerne alternativen, die ich anbieten kann. Gibt es da ein vergleichbares Produkt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup-Software (privat) (7)

Frage von Domain-Jane zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...