marckrieger

Beratung Software Backup

Guten Tag,

wir planen, unser Backup - System zu erneuern. Momentan sichern wir mit Backup Exec 11d, müssen dies aber änder, da wir bald noch ein Sharepoint Server 2010 im Einsatz haben, der damit nicht mehr mit dem Sharepoint Agent zu sichern ist. Das gleiche Problem haben wir auch mit SQL Server 2008 - nicht mehr mit dem aktuellen Agenten zu sichern.

Folgende Umgebung müssen wir sichern:
-Windows Server 2003
-Windows Server 2008
-SQL Server 2005
-SQL Server 2008
-Sharepoint Server 2007
-Sharepoint Server 2010
-Exchange Server 2007
-Linux Debian
-Linux Slackware

Im Grunde brauche ich Software - Empfehlungen, mit denen ich für diese Umgebung am sinnvollsten eine Backuplösung anbieten kann. Auf Anhieb fallen mir da Backup Exec 2010 und Micrsoft DPM ein. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt, die er bereit wäre, mit mir zu teilen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Marc Krieger

Member: maretz
maretz Dec 16, 2010 at 11:27:21 (UTC)
also ich würde durchaus bei BackupExec bleiben - ich kam mit dem Ding immer gut klar. Also wäre es ja naheliegend die 2010er Version zu nehmen - zumal du da die (vermutlich günstigere) Update-Version nehmen kannst....
Member: MarcKrieger
MarcKrieger Dec 16, 2010 at 11:32:27 (UTC)
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ich hätte nur gerne alternativen, die ich anbieten kann. Gibt es da ein vergleichbares Produkt?