Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechnung in eingefügten Tabellen Word2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DiRRki

DiRRki (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 15:42 Uhr, 3800 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bastel heut schon geraume Zeit an einer Vorlage für unsere Angebote mit Word2007. Ich habe eine Tabelle für die verschiedenen Positionen eingefügt. Keine Excel Tabelle!!!
Jetzt möchte ich natürlich das die Gesammtpreise, die sich aus den Eingaben in der Tabelle ergeben auch automatisch zusammen gerechnet werden. Eine Formel kann ich auch erstellen. Aber wie definiere ich die einzelnen Zellen der Tabelle? Bei Excel ist das ja leicht "=SUMME(C1:C8)" und fertig, ,aber wie kann ich das in meinem Wordformular machen??? Oder geht das überhaupt?

Gruß
Dirk!
Mitglied: dberens
14.01.2009 um 15:48 Uhr
Hallo,

probier das ganze mal über Formularfelder einfügen und dann bei Typ den Wert Zahl auswählen. Einfache Rechnungen sollten damit funktionieren (zumindest bei Word 2003)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DiRRki
14.01.2009 um 16:28 Uhr
Nein, hat leider auch nicht so wirklich geklappt. Ich habe jetzt eben doch in Excel eine Tabelle mit Formlen und allem Drum und Dran fertig gemacht und die dann als Objekt eingefügt. Das funktioniert jedenfalls prima.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Join über drei Tabellen (5)

Frage von Kimaro zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL ORDER BY und Join mit 2 Tabellen (7)

Frage von Dipps zum Thema Datenbanken ...

Sicherheits-Tools
Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen (2)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...