Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Berechtgung bei emailaktivierter öffentlicher Ordner - Exchange 2007 bzw. SBS 2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ClassMP

ClassMP (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 08:41 Uhr, 5757 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

auf einem SBS 2008 / Exchange 2007 habe ich einen emailaktivierten öffentlichen Ordner angelegt und mit einer Email Adresse verknüpft.
Die Emails werden ordnungsgemäß in den Ordner abgelegt.

Nun möchte ich Usern Berechtigungen vergeben, dass sie über Outlook Emails löschen und antworten (Senden als) können.

Lösungswege wie http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm hab ich schon probiert leider ohne Erfolg, dort hatte ich auch Probleme die Funktionen in Exchange 2007 zu finden...

Kann mir jemand auflisten wie genau ich vorgehen muss?
Mitglied: ClassMP
25.08.2011 um 12:56 Uhr
Danke ich werde das mal ausprobieren und mich dann nochmal melden...
Bitte warten ..
Mitglied: ClassMP
26.08.2011 um 07:38 Uhr
Hallo llembyssan,

vielen Dank nun hab ich es hinbekommen mit dem Senden als...

Nun hab ich das Problem mit den Berechtigungen auf den öffentlichen Ordner noch.

Ich möchte einem User erlauben Emails aus dem Ordner zu löschen.

Geht das aus Oulook heraus?

Wenn ja wie kann ich das konfigurieren? Bekomme zur Zeit eine Berechtigungsfehlermeldung....
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
26.08.2011 um 12:12 Uhr
Hallo ClassMP,

in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners im Outlook kannst Du doch die Berechtigungen vergeben, sodass der Benutzer nur eigene Elemente löschen kann oder dazu befugt ist alle Elemente zu löschen etc. pp. Das wäre für Dich der einfachste Weg.

Ansonsten natürlich auch über die Shell am Exchange Server oder über die Exchange Management Console.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ClassMP
26.08.2011 um 17:08 Uhr
Hallo,

danke nochmal für die Hilfe.

Ich habe es jetzt über die Shell gelöst.

Folgender Link hat mir dabei geholfen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998834(EXCHG.80).aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Emailaktivierter öffentlicher Ordner (7)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...